Bei einer Lieferzeit von zwei Wochen kann es ja kein Neuwagen sein. Ein Gebrauchter? Dann hängt natürlich alles am Händler.
Beiträge von Elumo
-
-
Hallo,
ich hab alles durch.... Ich hab ein Menü gefunden wo es um das verriegeln der Türen geht. MEIN Problem ist jedoch, dass die hinteren Türen ständig verriegelt sind, d.h. Passagiere können die Tür nicht normal mit dem Türgriff öffnen. Und das kann doch nicht normal sein. Dann bräuchte man ja gar keine extra Kindersicherung mehr, die wäre ja quasi eh immer aktiv. Wenn deine Kinder da hinten irgendeinen roten Schalter umklappen können dann ist das toll. Meine Omma kann das im dunkeln nicht, und da hinten isses verdammt dunkel
Puh, warum stellst du es für dich und deine Oma nicht einfach so ein, wie ihr es haben möchtet? Ich persönlich finde den Sicherheitsaspekt ja auch gut und freue mich über die Funktion. Aber wenn nicht: Stell es dir doch einfach so ein, wie dues möchtest. Sowohl das automatische verriegeln als aus das entriegeln können nach Geschmack eingestellt werden, siehe Foto. Hat mich übrigens 30 Sekunden gekostet das Menü zu öffnen, weniger als ein empörter Beitrag hier 😉
-
Schlumpf Man kann das definitiv einstellen, ich war schon in dem Menü. Vielleicht war es auch in den Einstellungen über die Lenkradtasten. Hast du denn mittlerweile mal selbst in die Anleitung geschaut ?
Übrigens können die Passagiere hinten die Türen auch selbst entriegeln, einfach den roten Schalter umklappen. Machen meine großen Kinder ständig.
-
Guenter_23 Ja, hat das Problem gelöst, hatte ich im Beitrag über deinem geschrieben. Trotzdem danke fürs mitdenken.
-
Deshalb verriegeln die Türen, ja. Und von innen ist es natürlich auch eine Kindersicherung. Aber Puh, worauf willst du hinaus? Stell es dir doch einfach so ein, wie du es haben möchtest.
-
Genau. Ich habe es deshalb auch angelassen und mag es. Schlumpf: Dann lies doch mal in der Anleitung nach oder Klick dich durchs Menü. Soweit ich mich erinnere kann man verschiedene Optionen auswählen, das war alles ganz komfortabel.
-
Man kann das in den Einstwllungen ändern. Wenn ich mich richtig erinnere z.B. auch so, dass die Türen immer entriegeln, wenn auf P gestellt wird. Weiß leider nicht mehr in welchem Menü.
-
Ich habe nochmal in der Anleitung nachgeschaut: Der Richtwert für den Bz liegt bei 2,6 Bar. Habe also heute alle Reifen um 0,2 Bar aufgepumpt und Tadaa: Die Fehlermeldung ist weg. Warum der Wagen bei einer so geringen Abweichung überhaupt gemeckert hat und warum dann nur bei einem Reifen, obwohl alle 4 den gleichen Druck, hatten ist ein bisschen rätselhaft. Aber falls ihr es auch mal habt: Die Lösung ist schön simpel.
-
Bei mir ist heute die Warnmeldung Reifendruck angegangen. Der Reifendruck beim Reifen hinten rechts soll nicht in Ordnung sein. Bei dem Reifen wurde 2,3 Bar angezeigt und bei allen anderen 2,4. noch während der Fahrt ist der Druck bei dem Reifen auch wieder auf 2,4 gegangen. Der Druck ist also eigentlich total unauffällig. Bin heute noch 2x kleinere Strecken gefahren und die Warnmeldung kommt weiter, in der Reifendruckanteige ist der Reifen hinten rechts auch orange hintegt. Nun bin ich etwa verunsichert. Kann es sein, dass der Reifen einen winzigen Defekt hat, der zwar noch nicht zu Druckverlust führt aber schon vom Auto erkannt wird? (Sind zwar neue Winterreifen, aber wer weiß…) Hattet ihr sowas schon mal?
-
Ich meine auch gelesen zu haben, dass es die jährliche Garantieverlängerung nur beim Service beim offiziellen Toyota-Partner gibt. Aber lieber nochmal selbst recherchieren.