Ich hatte eigentlich nach konkreten Pflegetipps gefragt. Falls da noch jemand was hat würde ich mich sehr freuen.
Beiträge von Elumo
-
-
Sagt mal wie macht ihr eure Mittelkonsolen denn so sauber? Nehmt ihr Putzmittel?
ich merke, dass ich Respekt vor dem Klavierlack habe und nicht zerkratzen oder anders beschädigen möchte.
Würde mich sehr über eure Erfahrungen mit do's und dont's freuen. -
Ja, meiner (2024) bezieht Ladestops in die Routenplanung mit ein.
-
Genau, im „Go“ Tarif fallen 0,59€ Gebühr pro Ladevorgang an. Es gibt noch zwei weitere Tarife mit monatlicher Grundgebühr und dementsprechend niedrigeren Preisen beim Laden.
-
Danke, wowa. Dann hat Toyota wohl nur vergessen, das zu aktualisieren.
Für alle, die sich auch gerade in die Einstellungen einarbeiten, kann ich übrigens dieses Video sehr empfehlen:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Es ist etwas älter und manches hat sich durch die Updates geändert (z.B. haben wir ja jetzt die Ladeplanung) aber die grundsätzlichen Menüs und Konfigurationen sind richtig gut erklärt.
-
Nochmal eine Frage an alle, die ihren neuen schon haben: Steht bei euch in der App bei den Meldungen auch „2022 Bz4X“? Ich wundere mich, weil da eigentlich beim
neuen Modelljahr 2024 stehen müsste, oder?
-
Soweit ich es verstanden habe errechnet sich die Reichweite, die dir angezeigt wird, aus dem Akkustand und aus deinem Fahrverhalten in der Vergangenheit. Wenn du eher sportlich unterwegs bist sinkt also der angezeigte Wert bei vollem Akku, wenn du in der Regel zurückhaltend fährst, steigt er. Ebenso bei vielen Stadtfahrten versus viel Autobahn.Dein sinkender Wert kann also auch schlicht dein Fahrverhalten wiederspiegeln. Wenn du trotzdem denkst, dass was mit dem Akku nicht stimmt, kannst du ihn ja auch in einer Werkstatt deines Vertrauens messen lassen.
-
Beppo danke. Genau mit diesen Infos hatte ich es auch gelesen. Bei mir bleibt das Display auch beim 2. Mal laden heute schwarz. Merkwürdig…
-
Liebe erfahreneren Bz-Fahrer,
ich lade meinen neuen Bz gerade zum erstem Mal an meiner Wallbox und bin verwundert:
Das Auto lädt erfolgreich aber beide Displays bleiben schwarz. Ich meine ganz sicher gelesen zu haben, dass der aktuelle Ladestand mittlerweile im Auto angezeigt wird.
Wie ist das bei euch? Muss man dafür was tun?
Liebe Grüße
Elumo
-
Ich habe mich heute beim Toyota Network registriert. Es kostet nur einmalig 9,99 und keine monatliche Grundgebühr. Ich werde ein Gelegenheitsnutzer sein und meistens Zuhause laden, deshalb passt das ganz gut. Mein Hauptgedanke ist, dass ich wenn ich es mal brauche unterwegs schnell Zugang zu den Ladesäulen habe.