Beiträge von Elumo

wowa danke! Die Verkehrszeichenerkennung war bei mir automatisch aktiviert. Sie funktionierte heute sogar richtig gut, ich hatte da schlimmes erwartet. Hatte im Urlaub gerade einen Seat Ateca als Mietwagen und bei dem war das eine Katastrophe.

Was mich übrigens etwas wundert: Bei mir sind Bridgestone Reifen drauf. Habe da gar nichts gegen, hatte nur mit Yokohama-Reifen gerechnet. Was hattet ihr bei Auslieferung für Reifen?

Heute durfte ich meinen Bz in Empfang nehmen. Jungfernfahrt hat wirklich Spaß gemacht, die Familie ist begeistert. Ich fand die Geschwindigkeitswarnung übrigens nicht so schlimm wie befürchtet, der Ton ist zum Glück sehr dezent. Ich werde das trotzdem auf 5Kmh Toleranzgrenze einstellen, wenn das wirklich geht und ich herausfinde wie 😉

Heute stand erstmal der Spaß am Fahren im Vordergrund, in die Details arbeite ich mich in den nächsten Tagen ein.

Mal eine Frage an alle, die ihren neuen BZ in den letzten Wochen schon bekommen haben. In einem anderen Threat schrieb jemand, dass man die 24er Version daran erkennt, dass sie „BEV“ auf der Ladeklappe stehen hat.

So ein klares Erkennungszeichen wäre ja praktisch für die Übergabe. Könnt ihr das bestätigen?

Ich habe heute bei meinem Händler angerufen da die Ankunft in Zeebrugge nun schon fast vier Wochen her ist. Dann die Überraschung: Der Wagen ist wohl schon vor ein paar Tagen dort eingetroffen, man hat mir aber noch nicht Bescheid gegeben, naja. Übergabe ist in der nächsten Woche.

Laut App ist der Wagen aber nach wie vor nicht beim Händler angekommen, was ich nach der ungewöhnlich langen Zeit für die Lieferung von Zeebrugge zum Händler schon merkwürdig finde. Funktioniert die Nachverfolgung plötzlich nicht mehr oder ist das etwa ein anderes Auto? Ich hoffe sehr, dass bei der Übergabe dann alles in Ordnung ist…

Naja, man muss sich aber auch mal Gedanken machen, warum von 1.000 Toyota bZ4x

999 kein Batterieproblem haben und es nur beim persönlichen Exemplar auftritt.

Leider tritt das Problem beim Bz gehäuft auf, hier im Forum haben mehrere User davon berichtet und auch sonst liest man z.B. bei Facebook weltweit leider viele solche Erfahrungsberichte. Ich habe die leise Hoffnung, dass das Problem zumindest im 24er Modelljahr behoben wurde. Mir tun alle leid, die davon betroffen sind, was für ein Nervkram!

Wie schauts denn bei euch aus wowa und Tom-HL ? Habt ihr schon Termine für die Übergabe beim Händler?

Bei mir läuft jetzt schon die dritte Woche seit Ankunft in Zeebrugge und es geht nicht voran, der Wagen ist nicht mal beim Händler eingetroffen. Ich wundere mich, warum das so unterschiedlich lange dauert und da wir unser altes Auto mittlerweile verkauft haben fängt es auch an mich zu nerven…