3-4 Monate sind es bei mir auch. Unverbindlicher Liefermonat August. Ich habe allerdings nur eine Bestellbestätigung meines Händlers bekommen. Mit welchen Daten kannst du den Produktionsstatus einsehen?
Beiträge von Elumo
-
-
Da könnte für dich wichtig zu wissen sein, dass die EnBW Kooperation vom ADAC zum 1. August endet. Ab dann ist Aral Pulse neuer Partner:
ADAC e-Charge : Elektroauto zu transparenten Preisen ladenViele Ladestationen, transparente Preise – dank der ADAC Kooperation mit EnBW tanken Sie mit ADAC e-Charge Strom im dichtesten Ladenetz Deutschlands,…www.adac.de -
Soweit ich gehört habe können auch alle älteren Modelle durchs Update jetzt die Ladeplanung im Navi nutzen, oder?
Ob das auch das vortemperieren der Batterie vor dem Laden inkludiert dürfte davon abhängen, ob das auch per Update machbar ist oder ob dafür beim 2024er Modell hardwaretechnisch was geändert wurde. Das weiß ich nicht.
-
Beim 2024er BZ4X dürfte der Vorteil sein, dass der nun den Akku vortemperieren kann. Das verkürzt DC Ladezeiten im Winter.
Ich bekomme den und kann im nächsten Winter gerne mal schreiben, wieviel das in der Praxis ausmacht. Ich habe von Fahrern von BEVs, die vorkonditionierung in ihren Autos haben allerdings auch gehört, dass der Unterschied jetzt nicht lifechanging sein soll, man spart wohl eher ein paar Minuten. Aber ist natürlich trotzdem ganz nett.
Jetzt im Sommer dürfte das kaum Auswirkungen haben, oder?
-
Vielen Dank für eure Tipps 👍
-
Ich bin ja Fan von Koferraummatten, so dass man viel transportieren und hin und her schieben kann ohne was kaputt zu machen. Wir haben ja im Kofferraum noch dieses extra Fach für die Kabel. Gut wäre also eine Matte mit einer passenden Klappe, so dass man auch an das Extrafach immer gut rankommt . Hat das jemand von euch und kann was empfehlen?
-
Die 3,8 soll ja eine 3,8 x 0-100% sein, also ca 3,8 x60kWh ungefähr . Das macht 228kWh. Mehr als die 202kWh von hier. Klappt also schon.
Danke für eure Erläuterungen. Dann muss man sich darum ja wirklich keine Sorgen machen. Das Ergibt ja Reichweiten mit voller Ladegeschwindigkeit von deutlich über 1000 km am Tag, mehr würde ich am Stück sowieso nie fahren.
-
Danke für den richtig guten und informativen Bericht. Wir fahren gerne von Hamburg aus nach Frankreich. Ich hatte schon überlegt, ob wir uns mit dem Umstieg auf BEV für diese Fahrten was anderes überlegen müssen, aber die Langstreckenberichte hier zeigen ja, dass das mit unserem BZ4X richtig gut geht. Wie cool!
Eine Frage: Angeblich regelt unser Auto ja
nach 3,8 Schnelladungen die Ladegeschwindigkeit runter. Das fände ich jetzt nicht dramatisch, weil das wenn man voll losfährt ja eine Reichweite von ca. 1000km bedeutet - und mehr fahren wir sowieso nie an einem Tag. Aber wenn ich richtig gezählt habe hast du ja sogar 6x am Stück problemlos geladen. Hast du davon überhaupt was gemerkt?
-
Seit letztem Sommer gibt es auch einen eigenen ADAC-Test für den BZ4X. Er schneidet mit 1,9 gut ab.
Toyota bZ4X: Elektroauto im TestToyotas erstes Elektroauto bZ4X will nicht nur mit interessantem Design überzeugen. Testwww.adac.deKleiner Tipp: Wer es ausführlich mag kann den Test am Ende als PDF Downloaden, dann ist er noch viel ausführlicher als in der Web Version.
-
Mensch, danke für diesen richtig detaillierten und guten Bericht. Das macht mir Mut mich mit meinem BZ4X auch auf richtige Langstrecken zu wagen, wenn er da ist.