Beiträge von Elumo

Also ich bin bei meinen Fahrten mit 120 Kmh und beim Überholen kurzzeitig 130-140 bisher meistens knapp unter 20 kWh gelandet, so 19 und ein bisschen , damit bin ich sehr zufrieden.

Nach meiner Wahrnehmung entspricht 120 auch eher der Durchschnittsgeschwindigkeit als 130-140, manche sind schneller, manche langsamer aber insgesamt schwimmt man ziemlich gut mit. Das ist aber wahrscheinlich Ansichtssache und vielleicht auch regional davon abhängig, ob die Autobahn z.B. zwei oder dreispurig ausgebaut ist.

Freut mich sehr für dich, dass sich beim Auto die Probleme mit der neuen Batterie gelöst haben. Danke, dass du deine Erfahrungen mit uns geteilt hast.

Es ist wirklich gut zu wissen, dass dieses Problem mit einer neuen Starterbatterie zu lösen ist. Das ist ja wirklich leicht zu machen. Dass Toyota aber nun die Batterie bezahlen muss steht für mich außer Frage, da würde ich mich auch mit nichts anderem als der vollen Kostenübernahme zufrieden geben.

Aber jetzt erstmal gute Fahrt und hoffentlich wieder viel Freude mit deinem Bz.

So wie ich es verstanden habe aktiviert sich die Vorkonditionierung, wenn man einen Ladestopp in der Route einplant. Eine manuelle Aktivierung habe ich noch nicht gefunden. Ich bin mit der Reichweite übrigens wirklich zufrieden und in derselben Preisklasse und Autogröße bietet meiner Meinung nach kein Konkurrent wesentlich mehr. Die nutzbare Batterie ist zwar nicht riesig aber dafür fährt der Bz wirklich sparsam, insbesondere in Stadt und Landstraße aber auch auf Strecken mit längerem Autobahnanteil bin ich bei Tempo 120/130 bisher am Ende immer unter 20 KwH geblieben, das ist richtig gut. Ich lade meinen Bz obwohl ich von Hamburg aus gerne Ausflüge im Norden mache fast nur Zuhause. Bin letztes We in St. Peter Ording gewesen und am Ende Entspannt mit 27% Akku Hin und Zurück wieder Zuhause angekommen. Also für mich funktioniert das Auto super.

Moin,

schau dir mal den Thread „Ausstattungslinie - reicht die Basis“ an, da haben wir genau diese Frage länger diskutiert. Ich bin mit meinem 24er Modell übrigens sehr zufrieden. Wirkliche Erfahrungswerte zum verbesserten Laden bei kalten Temperaturen wird es mit dem neuen Modelljahr natürlich erst im nächsten Winter geben.

Man hört das gut auf dem Video. Ich habe bei meinem beim Laden bisher gar keine Geräusche gehört bis auf das Klicken beim Ver- und Entriegeln des Ladekabels. Meiner lädt allerdings Zuhause auch in der Garage und ich stehe natürlich nicht daneben. Ich glaube ich würde das auch von der Werkstatt abklären lassen.