Na da hat sich ja im Vergleich zum 24er MJ zum Glück doch einiges getan. Meiner ist zwar im Winter beweitem kein Lademeister, aber zum Glück meilenweit entfernt von den Werten, die ihr hier mit dem 22er Mj beschreibt.
Beiträge von Elumo
-
-
Stimmt, wenn ich mich richtig erinnere ist das Piepsen der akustische Teil der Rücksitzerinnerung und wird aktiviert, wenn die hinteren Türen benutzt wurden. Dann war das Menü zum Abschalten wahrscheinlich auch dort.
-
Hmm… also ich finde die Sitzheizung warm. Freue mich gerade jetzt im Winter immer unglaublich über Sitz- und Lenkradheizung. Hatte allerdings auch vorher beides nicht.
Das Piepsen beim Abschließen kann man abstellen, das hatte mich auch sehr genervt ( und wahrscheinlich auch die Nachbarn 😜) Habe ich gleich am Anfang gemacht. Weiß nicht mehr wo, aber es war nicht schwer zu finden.
-
Die max. Ladeleistung bei 70 % lag bei ca. 40 kW, der Durchschnitt bis voll bei ca. 28 kw/h.
Die maximale Ladeleistung hattest du bei 70%? Das kann ich mir nicht vorstellen. Die maximale Ladeleistung wird immer bei einem niedrigen SoC erreicht und wird dann immer weniger, je näher man den magischen 80% kommt. Oder hast du den Wagen mit 60-70% angeschlossen?
-
Also bei mir auch keine Abfrage mehr, seit ich ein Userprofil eingerichtet habe.
-
In Hamburg kann man mit E-Kennzeichen überall 3 Stunden kostenlos parken, wo man sonst einen Parkschein braucht. Sehr praktisch.
-
Was Klus schreibt, kann meiner auch. 24er MJ, aber kein Lounge sondern Team D.
-
Was mir aufgefallen ist, auch ohne die Taste zu betätigen, bremst der Wagen selber etwas ab, wenn man zum Beispiel zu einer Ampel kommt, wo schon Autos stehen.
Vielleicht hängt es ja mit diesem PDA zusammen.
Das wird durch das Symbol angezeigt mit dem Auto, wo sich bis auf hinten Halbkreise befinden.
Das BZ.. ist eben auf Sicherheit getrimmt.
Ja, das macht der PDA. Ich mag das nicht so und habe den deshalb ausgestellt.
-
Letztes Jahr war ab April das neue Modelljahr bestellbar. Also alle Neuwagen, die ab dann bestellt und produziert wurden, waren MJ24. Dazu gab es dann auch eine offizielle Pressemeldung und Berichte, z.B. hier: https://www.auto-motor-und-spo…4x-modellpflege-2024/amp/
Sofern ich nichts verpasst habe, gab es zum
neuen Modelljahr noch keine Infos. Wenn Toyota im Takt bleibt wären die im Früjahr zu erwarten.
-
Ich glaube nicht, dass das MJ 25 schon vorgestellt wurde. Falls ich was verpasst habe, gerne mal einen Link posten, das würde mich interessieren.
Im letzten Jahr erfolgte der Modelljahreswechsel zum April.