Beiträge von Elumo

Bei mir stellt sich das auch immer zurück. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass das ein Bug bei den 24er Modellen ist. Bei den älteren Modellen bleiben die Einstellungen glaube ich erhalten, vielleicht kann das nochmal jemand mit entsprechendem Modell bestätigen?

Es macht sicher Sinn das an Toyota weiterzugeben, das sollte durch ein Softwareupdate gefixt werden.

rp7475 Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Neuen. Fährt sich großartig, oder?

Ich würde unbedingt nochmal nachschauen, wann ihr genau bestellt habt. Immerhin ist der Bz jetzt mit der Senkung der Listenpreise und dem Aktionsrabatt 12.000€ billiger als vorher und das auch noch für die Modelpflege 24 mit Verbesserungen. Als wir am 19.4. bestellt haben habe ich extra nachgefragt, ob wir auch wirklich das 24 Modell bekommen. Mein Händler meinte dann ja, etwas anderes könne er bei Neuwagen im System auch gar nicht mehr bestellen.

Hast du die normalen Boxen schon mal in echt gehört? Ich hatte irgendwo (hier im Forum?) gelesen, dass die Boxen angeblich nicht so toll seien und dachte mir: Na gut, damit kann ich leben. Der Aufpreis war mir nämlich auch viel zu hoch. Als wir unseren Bz dann abgeholt haben waren wir alle total positiv überrascht: Die ganze Familie inklusive Teenie-Kind feiert den Sound bei uns. Das liegt natürlich auch daran, dass die Technik im Vergleich zu unserem alten Astra auch beim Sound einen Quantensprung gemacht hat. Auf jeden Fall gefällt mir der Sound sehr und ich höre super gerne im Bz Musik.

Ich staune immer wieder wie unterschiedlich Händler so sind. Während meiner nur einen unverbindlichen Liefermonat angeben wollte und sich erst gemeldet hat, nachdem das Auto bei ihm auf dem Hof stand und durch die Werkstatt war, schreiben andere wie du dirk2610 , dass sie sogar einen exakten Tag vom Händler genannt bekommen.
    Wie auch immer, bekommt die Wartezeit gut rum. Die Vorfreude lohnt sich, das Auto fährt sich wirklich großartig.

Also ich bin bei meinen Fahrten mit 120 Kmh und beim Überholen kurzzeitig 130-140 bisher meistens knapp unter 20 kWh gelandet, so 19 und ein bisschen , damit bin ich sehr zufrieden.

Nach meiner Wahrnehmung entspricht 120 auch eher der Durchschnittsgeschwindigkeit als 130-140, manche sind schneller, manche langsamer aber insgesamt schwimmt man ziemlich gut mit. Das ist aber wahrscheinlich Ansichtssache und vielleicht auch regional davon abhängig, ob die Autobahn z.B. zwei oder dreispurig ausgebaut ist.

Freut mich sehr für dich, dass sich beim Auto die Probleme mit der neuen Batterie gelöst haben. Danke, dass du deine Erfahrungen mit uns geteilt hast.

Es ist wirklich gut zu wissen, dass dieses Problem mit einer neuen Starterbatterie zu lösen ist. Das ist ja wirklich leicht zu machen. Dass Toyota aber nun die Batterie bezahlen muss steht für mich außer Frage, da würde ich mich auch mit nichts anderem als der vollen Kostenübernahme zufrieden geben.

Aber jetzt erstmal gute Fahrt und hoffentlich wieder viel Freude mit deinem Bz.