Über die Lenkradtasten. Wenn du die Taste oben Links drückst und dann das Entsprechende Menü anwählst kannst du alle Assistenten einzeln an und Ausschalten.
Beiträge von Elumo
-
-
So wie ich es verstanden habe aktiviert sich die Vorkonditionierung, wenn man einen Ladestopp in der Route einplant. Eine manuelle Aktivierung habe ich noch nicht gefunden. Ich bin mit der Reichweite übrigens wirklich zufrieden und in derselben Preisklasse und Autogröße bietet meiner Meinung nach kein Konkurrent wesentlich mehr. Die nutzbare Batterie ist zwar nicht riesig aber dafür fährt der Bz wirklich sparsam, insbesondere in Stadt und Landstraße aber auch auf Strecken mit längerem Autobahnanteil bin ich bei Tempo 120/130 bisher am Ende immer unter 20 KwH geblieben, das ist richtig gut. Ich lade meinen Bz obwohl ich von Hamburg aus gerne Ausflüge im Norden mache fast nur Zuhause. Bin letztes We in St. Peter Ording gewesen und am Ende Entspannt mit 27% Akku Hin und Zurück wieder Zuhause angekommen. Also für mich funktioniert das Auto super.
-
Moin,
schau dir mal den Thread „Ausstattungslinie - reicht die Basis“ an, da haben wir genau diese Frage länger diskutiert. Ich bin mit meinem 24er Modell übrigens sehr zufrieden. Wirkliche Erfahrungswerte zum verbesserten Laden bei kalten Temperaturen wird es mit dem neuen Modelljahr natürlich erst im nächsten Winter geben.
-
Man hört das gut auf dem Video. Ich habe bei meinem beim Laden bisher gar keine Geräusche gehört bis auf das Klicken beim Ver- und Entriegeln des Ladekabels. Meiner lädt allerdings Zuhause auch in der Garage und ich stehe natürlich nicht daneben. Ich glaube ich würde das auch von der Werkstatt abklären lassen.
-
Gerade extra mal drauf geachtet, bei mir keine Fehlermeldungen.
-
Guenter_23 wie blöd! Das klingt nach einem Fall für die Werkstatt, oder?
-
Bei uns lief die Klima diese Woche bei 30 Grad auf der Autobahn einwandfrei. Wir haben allerdings nicht geladen.
-
Ich habe in einem anderen Forum für Klavierlack einen Tipp gefunden, den ich unbedingt mit euch teilen möchte: Das Vileda PVA-Tuch. (https://www.vileda-professiona…icrofasertuecher/pvamicro). Gibt’s bestimmt auch von anderen Marken. Ich habe es gerade ausprobiert:Erst mit einem Swirl vorsichtig Staub und Sand wegmachen. Dann einfach mit warmem Wasser mit dem Tuch wischen, braucht gar kein Reinigungsmittel. Am Ende habe ich die Flächen kurz mit einem Brillenputztuch nachgearbeitet. Hat prima kratzerfrei funktioniert und glänzt wieder wie neu. Natürlich wird der Klavierlack trotzdem im Lauf der Zeit unvermeidlich mal den einen oder anderen Kratzer bekommen aber zum Reinigen ist das richtig gut.
-
Heute war ich das erste mal in der Waschstraße. Habe den Notbremsassistenten sicherheitshalber ausgeschaltet, Spiegel eingeklappt und auf N. Lief alles supi, auch auf D schalten danach gar kein Problem. In der Waschstraße erschien bei mir die Meldung „Ladeklappe offen“. Gegen Ende verschwand die Meldung wieder und als ich als ich durch war nachgeschaut habe war die Klappe zu.
-
Viel Glück und hoffentlich gute Fahrt. Gib doch später mal Bescheid, ob die neue Batterie das Problem gelöst hat.