Ich habe gerade nachgemessen. Es müssten 17x10cm sein.
Beiträge von Elumo
-
-
Ich verstehe deinen Ärger zu 100 % und würde die Rechnung auch an Toyota schicken und eine Erstattung fordern. Wenn man allerdings ein technisches Problem hat hilft meiner Meinung nach nur Pragmatismus. 180€ sind in Dimensionen von Autoreparaturen eine überschaubare Summe und wenn du damit dieses blöde Problem los wirst würde ich es sofort machen. Aber du musst am Ende natürlich so Entscheiden, wie es für dich am besten ist.
-
Littipopitti : Zwei Doofe, ein Gedanke: Genau dasselbe wollte ich auch gerade schreiben. Die Starterbatterie habe ich bei meinem Astra auch mal gewechselt, das kostet wirklich nicht die Welt. Besser erstmal selber zahlen und das Ding wird schnell getauscht, auch wenn das natürlich eigentlich Toyota Sache wäre.
Paco : Nur damit du kein schlechtes Gefühl bekommst: Ich bin bis jetzt wirklich sehr zufrieden mit meinem Bz. Es ist ein tolles Auto!
-
Wenn ich eure beiden Erfahrungsberichte lese, boqer und mdaemon , dann scheint es ja wirklich Glückssache zu sein, was für eine Batterie man erwischt. Am schlimmsten finde ich aber das Verhalten der Toyota-Händler, dass die Batterien nicht sofort und Anstandslos getauscht werden, wenn Kunden liegen bleiben. Das muss sich wirklich dringend ändern. Wenn ich sowas erleben sollte, wäre mein erster Toyota (mein Bz) auch mein letzter.
Ich hatte übrigens am Tag der Auslieferung den Hinweis „Akku schwach, Stromversorger ausschalten“, bevor ich den Wagen gestartet habe.
Hat es bei euch auch so angefangen?
Es kann natürlich auch daran liegen, dass der Wagen nach der Produktion auf der Fähre sehr lange nur stand. Bin dann erstmal über die Autobahn geheizt und seitdem ist die Meldung nicht wieder aufgetaucht. Ich hoffe inständig, das bleibt so.
-
Der Vollständigkeit halber: Ich habe inzwischen rausgefunden, dass EnBW auch einen Tarif ohne monatliche Grundgebühr anbietet. Wenn man keine Ladekarte braucht sogar auch ohne Aktivierungsgebühr und man kann monatlich bei Bedarf in einen Tarif mit Grundgebühr und besseren Preisen und wieder zurück in den Tarif ohne Grundgebühr wechseln. Das ist wirklich Top.
-
Die sind je nach Säule und Anbieter unterschiedlich. Ich habe mir die Tarifdetails nicht gemerkt aber am Ende des Tages habe ich für die Ladung von 37-80% 33€ bezahlt. Wie gesagt, für mich ist nicht primär der einzelne Preis relevant, sondern die leichte Zugänglichkeit, da ich im Alltag fast ausschließlich Zuhause an meiner Wallbox lade. Für Urlaubsfahren werde ich mir für begrenzte Zeit ein Abo bei einem der großen Anbieter holen, davon abgesehen funktioniert das erstmal gut für mich.
-
Wie definierst du „null Relevanz“?
Das Network betreibt ja keine eigenen Säulen, sondern bietet Zugang zu den bestehenden. Habe es gestern bei einem Ausflug nach Husum getestet, an zwei verschiedenen Ladesäulen: Einmal DC und einmal AC. An beiden konnte ich mich problemlos mit meiner Toyota-Karte anmelden und gleich losladen. Klar, wenn man öfter lädt macht es Sinn, nach dem besten Abopreis zu suchen. Für mich als Gelegenheitsnutzer hat es super funktioniert und trifft genau meine Bedürfnisse.
-
Hga Danke für die Info, das ist gut zu wissen.
-
Kurzes Update: Auch bei mir war eine Matte schon im neuen Auto, das finde ich klasse. Es lohnt sich also in jedem Fall erstmal die Übergabe abzuwarten, bevor man was kauft.
-
Super, danke!