Beiträge von boqer

    Danke für Deinen Beitrag.

    Welche Reifenmarke hattest Du denn als Ganzjahresreifen?

    Ich bin vor dem bZ über 4 Jahre Corolla TS gefahren.

    Ich hatte sowohl Conti, als auch Goodyear Ganzjahresreifen auf den 17" Felgen.

    Beide Reifen waren hier im flachen Norden sehr gut zu fahren. Die Conti haben ca. 50000 km gehalten.

    Die Goodyear habe ich mit dem Wagen zurückgegeben.

    Meine Fahrleistung beträgt so ca. 23000 km pro Jahr.

    Ich würde mir den halbjährlichen Radwechsel gerne wieder sparen.

    Allerdings empfiehlt Toyota im bZ Handbuch, dass ein Wechsel der Reifen vorne <-> hinten alle 10000 km durchgeführt werden sollte.

    Hallo, ich plane neue Ganzjahresreifen für meine 20" Felgen zu kaufen (statt Winterreifen + neue Felgen).

    Im Handbuch des bZ steht für 20": 235/50R20 104V XL

    Im Fahrzeugschein habe ich folgendes stehen: 235/50R20 104V

    Der Lastindex muss also mindestens 104 betragen und der Geschwindigkeitsindex kann ja (wenn ein Aufkleber auf dem Tacho angebracht ist) auch geringer sein.

    Bis 240 km/h (V) ist ohnehin Blödsinn, da der Wagen (zumindest meiner) nicht mehr als 172 km/h schafft und eigentlich bei 160 km/h abgeriegelt ist.

    Da ein Felgenschutz für mich ein muss ist (Leasingwagen), bleiben bei reifen.com nicht viele 20" Reifen übrig.

    Wie wichtig ist eigentlich "Empfehlung für Elektrofahrzeuge"?

    Was habt Ihr so für Erfahrungen und Empfehlungen mit 20" Ganzjahresreifen?

    Habe gerade diese Mail bekommen (s. Bild). Spricht doch für Toyota, oder!?

    Ja. Gut dass Sie uns informieren :) . Aber schade, dass die E-Mail nicht schon vor einer Woche verschickt wurde :( .

    Bei mir funktioniert die APP nun wieder. Mal sehen, ob der Fehler im bz nun auch weg ist.

    Bei mir war keine Fehlermeldung, sondern nur ein schwarzer Bildschirm innerhalb des Menüpunkts "Notifications".

    Den Marderschreck haben wir bereits auf eine energieautarke Version mit Pufferbatterie umgebaut. OBD habe ich nicht in Verwendung. Die AHK zieht wohl bei Nichtverwendung keinen Strom.

    lg M


    Hallo. Hast Du den Marderschreck selbst eingebaut oder Toyota?

    Wie verhält sich der Wagen, wenn Du den Marderschreck mal ein paar Wochen abklemmst?

    Frage an alle, muss mich jedesmal mit Passwort anmelden, obwohl Handy grundsätzlich verknüpft ist. Erst dann entsteht Verbindung zu car play. Sollte das nicht automatisch erkannt werden und persönliche Einstellungen übernehmen?

    Du kannst auch zusätzlich noch Autoschlüssel verknüpfen und Gesichtserkennung einschalten.

    Im Handbuch des BZ4x meine ich gelesen zu haben, dass jemand mit Herzschrittmacher den Wagen nicht Laden sollte...

    Das qi-Ladegerät könnte auch eine Ursache sein.

    Aber von Fahren stand da nichts.