Mein Navi lässt sich leider nicht aktualisieren. Es erscheint diese Fehlermeldung. Kartenstand ist 2022. Hat jemand von Euch das Problem selbst beheben können?
Beiträge von boqer
-
-
Habe gerade diese Mail bekommen (s. Bild). Spricht doch für Toyota, oder!?
Ja. Gut dass Sie uns informieren . Aber schade, dass die E-Mail nicht schon vor einer Woche verschickt wurde .
Bei mir funktioniert die APP nun wieder. Mal sehen, ob der Fehler im bz nun auch weg ist.
Bei mir war keine Fehlermeldung, sondern nur ein schwarzer Bildschirm innerhalb des Menüpunkts "Notifications".
-
Von welchem Hersteller war denn die alte Batterie?
Welche Batterie hast Du nun im PKW?
-
Den Marderschreck haben wir bereits auf eine energieautarke Version mit Pufferbatterie umgebaut. OBD habe ich nicht in Verwendung. Die AHK zieht wohl bei Nichtverwendung keinen Strom.
lg M
Hallo. Hast Du den Marderschreck selbst eingebaut oder Toyota?
Wie verhält sich der Wagen, wenn Du den Marderschreck mal ein paar Wochen abklemmst?
-
Frage an alle, muss mich jedesmal mit Passwort anmelden, obwohl Handy grundsätzlich verknüpft ist. Erst dann entsteht Verbindung zu car play. Sollte das nicht automatisch erkannt werden und persönliche Einstellungen übernehmen?
Du kannst auch zusätzlich noch Autoschlüssel verknüpfen und Gesichtserkennung einschalten.
-
Ich hatte meinen bz nun genau drei Wochen am Flughafen stehen. Der Wagen sprang ohne Probleme mit der Original-Batterie von Furukawa (345 LN1-MF 45Ah) an. Keyless Go hatte ich nicht abgeschaltet. Die Software sollte von 2023 sein.
-
Ist das bei mehreren bZ4x aufgetreten?
Bei welchen anderen Toyota-Modellen ist das noch aufgetreten?
M.E. liegt das Problem bei Deinem Herzschrittmacher.
Wenn ich so einen empfindlichen, schlecht abgeschirmten oder schlecht konstruierten Herz-
schrittmacher hätte, hätte ich persönlich Angst, dass in anderen Fällen (Straßenbahn, Fahrstuhl,
medizinische Geräte beim Zahnarzt usw.) viel ernstere Probleme auftreten als im bZ4x.
Hast Du keine Angst beim Laden? Wenn am 300 kw-Lader 140 kw durch das Ladekabel gehen
und Du daneben stehst oder abkuppelst?
Ich finde das etwas schräg, hier die Schuld ausschließlich bei Toyota zu suchen.
Im Handbuch des BZ4x meine ich gelesen zu haben, dass jemand mit Herzschrittmacher den Wagen nicht Laden sollte...
Das qi-Ladegerät könnte auch eine Ursache sein.
Aber von Fahren stand da nichts.
-
Interessantes Video zu BEV-Akku und Second Life. https://www.youtube.com/watch?v=UL3q6MC9-gw
-
Vielleicht wäre es sogar günstiger für Dich den Schrittmacher zu tauschen, als das Auto. Wer weiß, welche anderen PKW/Geräte/Busse/LKW in Zukunft mit Deinem Schrittmacher Probleme machen werden.
Hoffentlich bekommst Du da noch Feedback von Toyota, ob dem Schrittmacher Hersteller das Problem bekannt ist.
-
Mein Vater hat auch einen Herzschrittmacher und ist bereits mehrmals bei mir mitgefahren.
Ich habe ihm von Deinem Fall erzählt. Er sagt, dass sein Puls noch nie wegen dem Wagen hochgegangen sei (höchstens wegen meinem starken Beschleunigen damit ).
Sein Schrittmacher-Modell ist ein Vitatron G70 A2.
Hast Du denn die Möglichkeit mal einen anderen bZ4X bei dem Händler zu fahren, und/oder vielleicht einen Plug-In (z.B. Rav4)?