Das würde zu dem passen, was mein Händler gesagt hat, das der Produktionszeitraum der fehlerhaften Fahrzeuge ca. einen Monat umfasst.
Und das jetzt hoffentlich bald ein Update kommt.
Das würde zu dem passen, was mein Händler gesagt hat, das der Produktionszeitraum der fehlerhaften Fahrzeuge ca. einen Monat umfasst.
Und das jetzt hoffentlich bald ein Update kommt.
Tatsächlich wurde ich vor eineigen Tagen von meinem Toyota-Händler bezüglich eines Updates zum beheben der sich von selbst zurücksetzenden Ladeeinstellungen kontaktiert.
Heute hatte ich den Termin für das Update, aber leider hat es wieder zu keinem Erfolg geführt.
Mein Händler hält wegen dem nicht funktionierenden Update jetzt nochmal Rücksprache mit Toyota in Brüssel und meldet sich dann wieder bei mir.
Ja, das Problem betrifft scheinbar alle 2024er Modelle, und nicht nur die Ladegrenze, sondern auch die Einstellung zum Ladestrom und die DC-Ladeleistung.
Momentan gibt es noch keine Lösung, schau mal da.
Bei mir funktionierte die App zuerst nur teilweise wieder. Jedoch nach starten das Fahrzeuges und einer Fahrt, funktioniert alles wieder, auch die fehlenden Fahrten während des Ausfalls wurden vollständig übertragen.
Die App zeigt bei aktivem Ladevorgang den Ladestand und wie lange der Ladevorgang noch dauert nicht auf der Übersichtsseite an, ich hatte das zuerst auch nicht gefunden. Du musst dazu das Batterie-Icon anklicken um zu dieser Übersicht zu genangen und dann dort nach unten ziehen um die Daten zu aktualisieren.
Bildschirmfoto 2024-08-21 um 09.00.29.pngBildschirmfoto 2024-08-21 um 09.00.11.png
Ich hatte gestern Abend auch die Fehlermeldung "Softwareaktualisierung fehgeschlagen - Fehler 101" angezeigt bekommen.
Ebenso werden mir seit heute Stoppschilder angezeigt.
Auch meine Toyota App hat seit heute keine Verbindung mehr zum Bz, Reichweite und Batteriestatus wird nicht aktualisiert und die Klimatisierung lässt sich nicht starten, ebenso kann ich die App auch nicht neu verbinden.
Nachtrag, - wegen der App habe ich bei der Kundenbetreuung angerufen, mir wurde gesagt, dass es da seit gestern Abend ein Problem gibt das ganz Europa betrifft.
Ich hatte jetzt die Gelegenheit ein iPhone 13 Pro Max (160,8mm x 78,1mm) in die Ladeschale zu legen und hab ein Foto gemacht. Das iPhone trägt noch eine Silikon Schutzhülle.
Es lädt einwandfrei, und es ist noch genug Platz um es zum rausholen gut greifen zu können.
Bei mir war die Kofferraummatte auch dabei, sowie die Rückbankverkleidung, das sollte auch so sein, denn bei Team D und Lounge ist das Serienausstattung.
Littipopitti Eigentlich sollte laut Toyota der Zweck sein, das Problem mit den zurücksetztenden Ladeeinstellungen zu lösen. Aber ich denke es hatte gar keinen Zweck, denn die ganzen Versionsnummern bei den Modellinformationen sind die gleichen wie zuvor, wenn da was neu währe, musste sich ja da bestimmt was geändert haben.
LG
Ich hatte meinen bZ ja heute zum Update, das hat aber rein gar nicht verändert, weder an den Ladeeistellungen noch bei der Geschwindigkeitstoleranz.
Die Ladeeinstellungn setzen sich weiter nach ca 10 min. zurück, und das ändern der Geschwindigkeitstoleranz ist wohl bei dieser Modellgeneration nicht mehr vorgesehen.
LG