Ich habe https://amzn.eu/d/cEL0tjJ und bin damit gut zufrieden. Auch hier hebe ich allerdings den Stecker immer leicht an bis er verriegelt ist.
Jörg
Ich habe https://amzn.eu/d/cEL0tjJ und bin damit gut zufrieden. Auch hier hebe ich allerdings den Stecker immer leicht an bis er verriegelt ist.
Jörg
Laden über 80% stresst den Akku. Langes stehen mit mehr als 80%, vor allem wenn es warm ist, erst recht. Ich hab mal gelesen dass eine Aufladung von 80 auf 100% den Akku etwa so stark altern lässt wie eine von 0 auf 80%.
Allerdings hat Toyota ordentlich Reserve eingebaut: Wenn das Auto 100% meldet und die Ladung beendet sind es eher etwas mehr als 90%.
Ich lade mein Auto trotzdem auf "100%" wenn die Sonne scheint und die Batterie im Keller voll ist, so dass ich den Strom sonst für magere 6ct einspeisen müsste. Dafür lade ich fast nie am Schnelllader - der andere "Akku-Killer".
Jörg
3 Sekunden würde ich sagen. Sicher weniger als 5.
Jörg
Wenn das Auto aufgeschlossen und die Heckklappe geschlossen ist öffnet sie sich mit einem langen Druck auf die entsprechende Taste der Fernbedienung. Wenn sie offen ist schließt sie sich entsprechend auf langen Tastendruck. Wenn sie im Bewegung ist kann man diese mit der Taste auf der Fernbedienung abbrechen.
Jörg
Bei mir war es tatsächlich der aktivierte Entwicklermodus meines Pixel-Handys. Nachdem ich den ausgemacht habe hat es sofort funktioniert. Hab allerdings auch einen 2024er Lounge.
Jörg
An meiner 22kW-Huawei-Wallbox lädt mein bz4x auch problemlos mit bis zu 11 kW (manchmal auch mit sehr viel weniger wenn ich PV only einschalte und wenig Sonne da ist). Der bZ kann das also, es ist damit allein der Unfähigkeit von Tesla zuzuschreiben 😂
Jörg
Das mit dem Handy als Schlüssel funktioniert bei uns auch nicht. Trotz aller gebuchten Dienste habe ich die Option gar nicht
Bei meinem Android ging es auch nicht. Lag daran, dass auf dem Handy der Entwicklermodus aktiv war. Nachdem ich den deaktiviert habe war die Option verfügbar (und es funktioniert auch).
Jörg
Eine die vom WR gesteuert wird, Huawei Fusion-Charge AC 22.
Jörg
Meine Wallbox regelt beim Überschussladen die Leistung munter rauf und runter von 1,4 kW bis 10,5 kW. Bei 10,5 kW sind definitiv 3 Phasen aktiv, bei 1,4 wahrscheinlich nur eine. Das macht das Auto problemlos mit. Würde also sagen "funktioniert".
Jörg
PS: 2024er
Was für ein Dateiformat ist das?
Wavefront obj. Auch wenn inzwischen vorwiegend STL zum Einsatz kommt sollten die meisten aktuellen Slicer das verstehen. Für Bambu Studio und Cura kann ich's sicher sagen weil ich es ausprobiert hab
Jörg