Mein Händler hat die Termine sehr offen kommuniziert. Ihm wurden nach Ankunft der Nabucco 3 Liefertermine in seiner Übersicht genannt, jeweils im Abstand von etwa einer Woche. Er sagte das sei so üblich; zum ersten Termin bestehe eine 60%-Chance dass das Fahrzeug bei der Lieferung dabei ist, beim 2. 80%, beim dritten Termin käme es dann garantiert. Ich kann das natürlich nicht überprüfen, tatsächlich wurde das Auto aber am 3. Termin angeliefert. Aus der App war die Bestellung da aber bereits verschwunden; der Händler hatte bereits vorab den Fahrzeugbrief von Toyota Deutschland angefordert, dabei wurde die Bestellung offentlich auf "ausgeführt" gesetzt und ist demgemäß aus der App verschwunden. Vorher stand da noch Zeebrugge drin, den Status "steht beim Händler" habe ich also nie erreicht. Der Händler hat mit aber nach Abruf des Fahrzeugbriefs bei Toyota direkt die VIN "meines" Autos mitgeteilt.
Als das Auto angekommen ist haben wir auch direkt einen Auslieferungstermin vereinbart, zudem konnte ich das (noch mit Folie beklebte und mit zwei Abschleppösen versehene) Auto auf dem Hof ansehen und es auch in meiner App einrichten (dazu muss man Zugang zum Fahrzeug haben um die "Zündung" ein- und auszuschalten). Auslieferung war dann 3 Werktage später, nach Aufbereitung und Wechsel auf Winterreifen.
Jörg