Beiträge von Rudi

....ich habe schon 4 Toyotas (bz4x ist gerade im Zulauf) und ja - das Navi war immer das Schlechteste an dem Auto...:-)...verstehe auch nicht, dass das nach so vielen Jahren (bei mir jetzt 16) nicht mal behoben wird. Aber da es google maps gibt auch nicht so dramatisch...

ich habe auch schon viele Toyota‘s gefahren (ca. 5) und mit den Navi‘s war ich nie zufrieden. Jetzt im bZ4x finde ich, ist das Navi deutlich besser, auch wenn ich ab und an schon abenteuerliche Strecken fahren musste, die vermeidbar gewesen wären.

Apple Car Play braucht wlan und Bluetooth.

Hatte Probleme nach einem IPhone Update (15pro).

Versuche mal Manuale wlan zu verbinden.

Ich habe zufällig im Internet einen Beitrag gefunden: dort wurde empfohlen, das iPhone auszuschalten und wieder neu zu starten.

Habe ich gemacht und die Verbindung zu Apple Car Play hat funktioniert. Morgen werde ich nochmal testen, ob es funktioniert. Sieht aber gut aus.

Seit einigen Tagen funktioniert die automatische Verbindung über Bluetooth nicht mehr. Ich habe das neue iPhone 16 Pro Max und Anfangs hat die automatische Bluetooth-Verbindung funktioniert und Apple Car Play war verfügbar. Jetzt funktioniert es nicht mehr. Meine Werkstätte weiß aktuell auch nicht woran es liegen könnte.

Wenn ich einen Bluetooth-Dongle verwende, wird die Verbindung hergestellt, direkt zwischen iPhone und Fahrzeug geht es nicht.

Hat jemand von Euch auch dieses Problem oder eine Idee, woran es liegen könnte?

Hallo in die Runde,

ich versuche bei meinem neuen bZ4x die Ladekapazität auf 80% einzustellen, um eine Vollladung zu vermeiden, weil dies der Batterie nicht gut tut, wenn sie immer mit 100% aufgeladen wird.

Ich habe die Einstellung über den Multimedia-Bildschirm vorgenommen und zwar auf 80%. Wenn ich das Fahrzeug ausschalte, und anschießend die Einstellung überprüfe, ist sie wieder auf "Voll".

Ich finde das sehr umständlich, zumal wenn die Einstellung nicht permanent bleibt, bis ich sie wieder manuell ändere.

Oder mache ich hier etwas in der Bedienung falsch?

Um Tipps wäre ich dankbar.

Grüße Rudi