Auf den Schrauben würde ich den Wagenheber auch nicht ansetzen, dort könnte er auch schnell abrutschen.
Ansetzpunkte sind die 4 gravierten Rechtecke auf die die Pfeile zeigen.
Das sind auch die Positionen wo andere Autos ihre Punkte haben, also in der Regel immer im Anfangs- und Endbereich des Schwellers.
Die 4 Punkte müssen auch einen Wagenheber aushalten, den wenn der Wagen voll verschränkt wird (z.B. im Gelände mit AWD) wird die Karosserie extrem belastet.
Das kann man gut testen wenn ein Rad aufgebockt ist, wenn sich die Türen dann noch normal öffnen und schliessen ist es ein gutes Zeichen für eine stabile Fahrgastzelle.
Die Bilder sind bei Dämmerung unterm Carport gemacht, 1x mit Blitz und 1x ohne Blitz vom Smartphone. Habe mich dafür nur auf den Boden gekniet zum unterschauen.
Aber du hast Recht, meiner hat erst 2500km runter. Wie er in ein paar Jahren mit Streusalz aussieht kann ich noch nicht sagen, im Gelände bin ich damit nicht unterwegs.
Allerdings sollte man als Laie dann auch keine Räder wechseln, leider sind viele Werkstätten auch nicht vom Fach.
Denn bei mir wurde auch an anderen Autos z.B nur 4L statt 8,5L Öl eingefüllt und der Unterboden eingedrückt da die Hebebühne falsch angesetzt wurde.
Das gefährlichste ist leider schon mehrmals passiert, es wurden die Entlüfter an den Bremssätteln nicht richtig angezogen das Bremsflüssigkeit austritt.