...danke für die Info...hat da sonst jemand Erfahrung? Weil ich will nicht mal so für über 200€ ein Ladekabel kaufen zum Testen..:-)...
Beiträge von AWinnes
-
-
..dann ist mein Missverständnis, dass der gestartete Ladevorgang die Verriegelung macht und nicht das Abschliessen des Autos?
-
..die Diskussion hatte ich auch mit meinem Händler, weil ich es im Handbuch beschrieben gefunden hatte. Aber nach langer Recherche hat mein Händler dann bestätigt, dass es das wohl (zumindest in Deutschland) nicht gibt...:-)...seltsam. Und fand ich auch schade, habe ich beim Corolla davor oft verwendet...
-
...vielen Dank und meinen tiefsten Respekt für Deine Geduld und Energie...aber das sollte eigentlich seitens Toyota besser gehen können..:-)...
-
...ich beobachte das ja weiterhin (habe das Thema gestartet) und versuche das zu analysieren (bin ITler) und mittlerweile habe ich den Verdacht, dass es etwas mit dem Abschliessen des Autos zu tun hat. Weil wenn ich das Auto verschliesse wird das Kabel verriegelt und ich habe mittlerweile den Eindruck, dass manche Ladestationen (nicht alle, Schnelllader nie) das Kabel erst als gesteckt erkennen wenn es verriegelt ist. Passt das zu Euren Erfahrungen?
-
..ich finde ihn klasse...klar, mehr Reichweite wäre schön und irgendwas kann ich immer finden, was ich anders machen würde...aber in Summe ein Auto zum sehr entspannten Fahren und genau das will ich auch...:-)...
-
...danke...dann versuche ich das mit Stecker bewegen beim nächsten Mal...:-)...und ja, bei mir hat's dann auch irgendwann geklappt..aber nervt..:-)..
-
Liebes Forum,
habe meinen bz4x seit ein paar Wochen und unterwegs immer mal wieder Probleme mit Ladestationen. Meine Ladestation im Büro ging von Anfang an und seither jedes Mal auch ohne Problem - aber an Hotels bpsw. (unterschiedliche Anbieter, unterschiedliche Ladestationen) bekommt der bz4x keine Verbindung. Es klackt ein paar Mal (Verbindungsversuch?), dann hört das auf, die grüne Lampe über dem Ladekabel bleibt aus und die Ladestation meldet irgendwann keine Verbindung. Aber nur unterwegs, dafür bisher jedes Mal. Ich schaffe es dann irgendwann, aber (die Doppelblindstudie läuft noch) aktuell habe ich den Eindruck, es geht nur wenn ich an die Station fahre, das Auto eingeschaltet lasse, alle Ladeoptionen bestätige und dann erst verbinde...??...bei mir im Büro reicht hinfahren, Karte vorhalten, einstecken....immer...
Kennt jemand sowas?
Grüße
Andy
-
..bei mir war es das Problem, das ich schon mal irgendwo gefunden hatte und mein Händler kannte: einmal die Sitzeinstellungen in jede Richtung bis zum Maximum (und Minimum - anders als in dem Link oben) bewegen, Auto ausmachen, einschalten, Position einstellen und dann speichern (Set und Nummer in dem Tastenfeld in der Tür)...seitdem merkt sich das Auto die Position...
-
233 km RW für den bz4x.....
...deckt sich mit meinen Erfahrungen bei den aktuellen kalten Temperaturen mit konsequent 120 km/h auf der Autobahn (und mal weniger wenn es Beschränkungen gibt)...