Beiträge von j44n

    Ich hab nochmal eine Frage bzgl. der Ausstattung.

    Ist die Frontscheibenheizung bei den alten Ausstattungen Comfort- vergleichen zum Technik-Paket bei beiden Ausstattungslinien gleich?


    Verstehe ich es richtig, dass der Knopf bei beiden Varianten vorhanden ist (mit dem selben Symbol drauf), aber etwas anderes bewirkt?

    Bei Comfort nur die Wäschedüsen und den unteren Bereich der Scheibenwischblätter beheizt und bei Technik die gesamte Frontscheibe beheizt?


    Im Internet kursieren leider diverse Angaben zu Comfort-Modellen mit Frontscheibenheizung, bei denen Händler auf Nachfrage auch weiterhin behaupten, dass der Comfort bz4x eine vollumfängliche Frontscheibenheizung hat.

    Den Thread „Ausstattungslinie - reicht die Basis“ hatte ich komplett durchgelesen. Für mich war die Frage zur Vorkonditionierung dort aber nicht eindeutig beantwortet.


    Es ergibt aber durchaus Sinn, das diese Frage erst im kommenden Winter verlässlich geklärt sein wird, das sehe ich ein.


    wowa

    Ich bin auch zu dem Schluss gekommen, dass ein 2023 Modell nur unter 30k € mit zusätzlichem Technikpaket Sinn attraktiv ist. Hier hatte ich aber schon einige Angebote beobachtet.


    Für mich läuft es auf die Frage hinaus: Ist eine Vorkonditionierung einem 5-6k € Marktpreis aktuell wert?

    Kann man die Vorkonditionierung manuell starten oder aktiviert die sich aufgrund vom Fahrprofil / Navigationsroute?

    Ich würde gerne eure Meinung zur aktuellen Marktsituation einholen.


    Das aktuelle 2024er Modell als "Team Deutschland" stellt mit den 8.000€ Rabatt gerade ein recht gutes Angebot dar.


    Was spricht für das aktuelle Modell und was für einen älteren bz4x mit Vollausstattung? (Komfort+Technik Paket)


    Die Limitierung beim Schnellladen, Reichweitenanzeige, Navigation mit Ladestation ist durch Updates bei den älteren Modellen und bei dem neuen 2024er gleich, richtig?


    Bleibt also der Unterschied bei der Fähigkeit des 2024er Modells den Akku vorzukonditionieren. Hat da jemand Erfahrungswerte, ob das wirklich etwas bringt? Wie groß der Effekt ist?

    Gibt es noch weitere Unterschreibe, die für das neue 2024er Modell sprechen?