Beiträge von P.H.

    Hallo,

    Ich fahre einen wunderschönen BZ4X in der Basisausstattung also ohne Schnick Schnack und Schickie Mikie.


    Bin vor nicht zu langer Zeit an einem Sonntag von München nach Mannheim gefahren und habe auf dieser Strecke meinen Verbrauch von Anfang meiner Strecke genullt.

    Ich bin auf einen Durchschnittsverbrauch von nur 10,9kwh/100km gekommen, bei eingeschalteter Klimaanlage auf 21 Grad und einer Geschwindigkeit von 105-110 Km/h (Etwas Stau). Natürlich hatte ich auch die ganze Fahrt über alle Teil Autonomen Fahr-Systeme aktiv, die einem das Fahren auf langen Strecken doch ziemlich erleichtern. ^^


    Ein Bekannter, mit dem ich auf der selben Strecke, zur selben Zeit und am selben Ort gefahren bin, besitzt einen Fiat 500e in der „La Prima“ Ausstattung, die sich aber gar nicht so Prima

    liest, vom leasys, wenn man bedenkt, dass der BZ4X im Schnitt bei den gleichen Einstellungen

    ca 0,3 Kw/h WENIGER verbraucht.


    Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, dass ein 500kg schwereres Auto weniger Verbraucht, als eine italienische elektrische Knutschkugel mit 4 Diamant gefinischten 17 Zöllern. :D


    Es würde mich mal brennend interessieren, wie Hoch euer Verbrauch ist, bei ähnlichen Strecken und Geschwindigkeiten. Vielleicht jemand im Forum, der auch eine längere Autobahnfahrt gefahren ist? ^^


    LG

    P.H. ;)