Ich hatte heute mehrere Telefonate mit Toyota Deutschland und meinem Händler zwecks des Update und einem Termin zur Aufspielung des Updates.
Nachdem ich mich beiToyota über die Art der Information zu dem Update beschwert habe und zudem wissen wollte was genau bei dem Update "verbessert" wird, habe ich heute Morgen einen Anruf von Toyota Deutschland erhalten. Von Toyota Deutschland wurde mir versichert, dass die Händler bereits am 02.05. über das Update informiert wurden und das Update zur Installation bereit gestellt wurde. EIne Information der Kunden sollte durch die Händler erfolgen, da die die Kundendaten haben. Leuchtet mir ein!. Danach habe ich meine Händler angerufen und dort wurde mir gesagt, dass das Update und die Informationen erst heute dort eingegangen sind. Eine Terminverschiebung war nicht möglich. Okay, kann man nichts machen. Nur was mich dann stutzig gemacht hat, waren die Unterschiedlichen Aussagen zum Informationszeitpunkt der Händler. Also nochmals ein Anruf bei Toyota und denen den Sachverhalt geschildert. Daraufhin hat dann Toyota Deutschland direkt Kontakt mit meinem Händler aufgenommen und mich darüber informiert, dass ich von meinem Händler einen Rückruf bezüglich eines früheren Termins erhalte.
Der Werkstattleiter rief mich dann an und teilte mir folgendes mit: Anfang Mai haben die Händler das Update erhalten, allerdings mit englischer Bedienungsanleitung und erst heute ist das Update in Deutsch draussen. Sie wollen nun das Update auf den Vorführwagen aufspielen und sehen ob deren Computer ausreichen das Update aufzuspielen und was überhaupt bei Aufspielen passiert. Man will ja nicht einen Kundenwagen "kaputt" machen. Das deckt sich mit der Aussagen von PeterS
Somit ist mir klar, weshalb es so lange mit dem Update dauert. Hätte ich diese Information gleich gehabt, hätte ich mir die ganze Telefoniererei sparen können.
Ich hoffe Euch hilft die Info weiter und ihr könnt dann die Aussagen der Händler besser einordnen. Ist leider eine komische Informationspolitik bei Toyota, wie schon bei der Rückrufaktion nach dem Lösen der Radmuttern .