Beiträge von JOBToy

    Ich hab für das Karten-Update 30 Euro bezahlt.

    Hab den Stick auf FAT32 formatiert und die entpackten Dateien auf den Stick kopiert. Leider wollte mein bZ den Stick nicht anerkennen. Hab den Stick in den USB-Anschluss gesteckt und wollte dann das Karten-Update aufrufen über das Menü Karten-Update im Navi. Dann erschien die Fehlermeldung, dass ich mich dazu an den Händler wenden soll.


    Hab den Stick wieder abgezogen und wieder eingesteckt mit dem gleichen Ergebnis. Egal was ich gemacht hab, immer erschien die Meldung mich an meine Händler zu wenden.

    Leider ist bei mir die Fehlermeldung nicht verschwunden. Ich habe allerdings nach der Fehlermeldung den Stick nicht entfernt. Vielleicht lag es auch daran, dass ich die ZIP-Datei entpackt habe, da ich beim kopieren der ZIP-Datei immer die Fehlermeldung erhielt, dass die Datei zu groß für meinen Speicherstick sei und das obwohl der Stick 64 GB Speicher hat und die ZIP-Datei nur 22 GB groß ist.


    Hab es bei meinem Händler machen lassen, hat mich allerdings Geld gekosten. Fand ich dann nicht so lustig.

    Hallo Mauro, ja für diese Funktionen musst Du in die Werkstatt. Hab dafür 20 Euro bezahlt X(. Hab eigentlich gedacht, dass das für Umsonst ist.

    Ein Tipp zu den anpassbaren Funktionen der Fernbedienung. Ich habe mir diese Woche den Schlüssel so konfigurieren lassen, dass ich nun die Fenster über die Fernbedienung öffnen und schließen kann. Zusätzlich habe ich nun die Möglichkeit bei verschlossenem Fahrzeug nur die Heckklappe zu öffnen. Dies klappt super.

    Nur musste ich feststellen, dass wenn das Fahrzeug verschlossen ist und die Heckklappe mittels Fernbedienung geöffnet wird, diese beim schließen nicht automatisch wieder verriegelt ist. Mir ist dieser Umstand nur durch Zufall aufgefallen, da ich später ohne den Schlüssel bei mir zu führen, die Heckklappe öffnen konnte. Somit kann jeder die Heckklappe öffnen.


    Ich habe durch probieren herausgefunden, dass man nach dem Schließen der Heckklappe erneut den Knopf für die Verriegelung drücken muss und dann ist alles wieder zu.


    Ein kleiner Tipp für alle, die es sich so auch programmieren lassen und nachher nicht mit einer nicht verschlossenen Heckklappe dastehen wollen

    Also der JuiceBooster begrenzt nicht die Ladeleistung. Wenn das Fahrzeug einen On-Board-Lader mit 22 kW hat, dann lädst Du auch die 22 KW. Da der bZ ja einen 6,6 kW On-Board-Lader hat, begrenzt diese die Ladeleistung.

    Hab ich Deine Frage richtig verstanden??

    Hallo felpi,


    den Typ2-Stecker gibt es für den Juice Booster als Zubehör. Diesen benötigest Du sobald Du an öffentlichen Ladestationen (11kW bzw. 22 kW) laden willst. Du kannst Dir natürlich auch ein Typ2-Ladekabel holen, macht aber keinen Sinn wenn Du den JiuiceBooster hast. Dieser funktioniert an öffentlichen Ladestationen wie ein Typ2-Ladekabel. Ich würde mir auf jeden Fall überlegen ob ich den Stecker noch dazu holen. Somit hast Du auch die Möglichkeit eventuell in Hotels an deren Wallbox zu laden, sofern dort kein Kabel angebracht ist.


    Die Schnelllader haben alle ein Ladekabel mit dem dazugehörigen Stecker. Das hat nichts mit privat oder öffentlich zu tun. Deshalb hilft Dir Dein JuiceBooster dort auch nicht weiter. Schnellladen funktioniert mit Gleichstrom, deshalb muss hier auch nicht der On-Board-Lader aktiv sein, der Wechselstrom in Gleichstrom umwandelt. Aus diesem Grund sind die Ladestecker an den Schnelllader auch anders als die Typ2-Stecker.

    Finde die Fahrerüberwachung ebenfalls nicht so gelungen. Die Kamera ist allerdings auch an das Nothaltsystem gekoppelt welches das Fahrzeug zum Stehen bringt, wenn der Fahrer nicht mehr kann.

    Schaltet man die Fahrerüberwachung aus, so funktioniert dieser Assistent auch nicht mehr.

    Ich hoffe mal, dass das Update im Mai kommt. Was ist dann mit der Ladeplanung über Navi? Ist die auch in dem Update enthalten oder benötigt man weiterhin Apps?


    Hab gedacht, dass Update verändert dann auch die Ladeleistung :/


    Habe mir vor einer Woche das Karten-Update auf eine Stick gezogen, der mit FAT32 formatiert war. Leider hat es nicht geklappt. Ich erhalte immer die Fehlermeldung, dass ich mich an meinen Händler wenden soll. Da ich eh meinen Schlüssel mit den Komfortdiensten konfigurieren will, kann dann der Freundliche auch das übernehmen.

    Ich habe mir mal die Ladekarte von Maingau besorgt. Damit kann ich auch an EnBW Ladesäulen Strom "tanken" und das zu günstigeren Preisen als bei EnBW selber. Zusätzlich habe ich noch bei der EnBW-App den Tarif S ohne Ladekarte aktiviert. Sicher ist sicher.


    Mal sehen wie sich das entwickelt. Wenn es im Sommerurlaub ins Ausland geht, werde ich für den Monat dann auf den EnBW-Tarif M wechseln, wegen des Rooming im Ausland.


    Was ich nicht verstanden habe, ist dass die Ladekarte von Toyota keine Vergünstigungen bietet. Da heißt es immer, dass sich der Ladepreis nach den jeweiligen Betreibern richtet. Eigentlich Schade, dass Toyota keine Kooperationen mit Ladeanbietern hat. Deshalb habe ich die Karte nicht aktiviert.

    Hat jemand die Ladekarte aktiviert und kann mir vielleicht die Vorteile aufzeigen?