Beiträge von JOBToy
-
-
meine Translation übersetzt so....
Es ist erwähnenswert, dass im neuen Autoproduktionsplan von Japan Toyota Motor im Oktober der elektrische Freizeit-bZ4X in keinem Zeitplan mehr enthalten ist, was bedeutet, dass die Produktion ab Oktober vollständig wieder aufgenommen wird.
Ich bin mal gespannt ob das so auch passiert. Was mir nicht klar ist, Toyota veröffentlich so um den 20.09. den Produktionsplan für Oktober. Dieser Plan fällt ja nicht vom Himmel, d.h. es müssen im Vorfeld einige Planungen stattgefunden haben damit die Produktion koordiniert abläuft. Da Toyota den bZ nicht produzieren würde wenn das Problem nicht gelöst wäre, verstehe ich nicht dass man das nicht kommuniziert. Warum werden die Händler nicht informiert, damit diese ihre Kunden informieren können. Zumindest wäre dann wieder Planungssicherheit bei den Händlern und Kunden ob die Fahrzeuge neu produziert werden da sich ein Umbau technisch bei den bereits fertig gestellten Fahrzeugen nicht lohnt und es damit zu einer Verzögerung der Auslieferung kommt oder jetzt nur noch die Fahrzeuge produziert werden welche noch als Bestellung offen sind. Zudem könnte Toyota dann auch mitteilen wie es für die Kunden weitergeht, welche ihr bestelltes Fahrzeug nicht mehr dieses Jahr erhalt (entgangene Umweltprämie etc.).
Aber hier wird wieder nichts kommuniziert durch Toyota. Das finde ich sehr Schade und für Toyota nicht angemessen.
Wahrscheinlich kommt dann der Anruf vom Händler, dass das bestellte Fahrzeug bereits seit gestern abholbereit ist .
Eigentlich bin ich mit Toyota schon fast durch. Sollte das Fahrzeug noch dieses Jahr ausgeliefert werden, so werde ich es nehmen. Aber freuen tu ich mich schon lange nicht mehr darauf! Bei mir hat Toyota mit dem Verhalten viel Porzellan zerbrochen
-
Ich bin ja mal gespannt, ob Toyota tatsächlich den BZ4X im Oktober produziert. Dann müssten ja auch Informationen darüber vorliegen, wie es mit den bereits produzierten Fahrzeugen weitergeht und ab wann die Kunden mit ihren Fahrzeugen rechnen können. Werden diese Fahrzeuge umgebaut oder lohnt der Aufwand nicht mehr? Sollte das der Fall sein, müsste die gesamte Charge die für dieses Jahr produziert werden sollte ja neu produziert werden. Das könnte dann dauern.
Ich werde Toyota noch ein bisschen Zeit geben und Ende Oktober entscheiden ob ich meine Bestellung aufrecht erhalte oder nicht. Das hängt jetzt stark von dem Verhalten von Toyota ab und wie sich Toyota verhält sollte ich meinen Bock erst im Jahr 2023 bekommen. Sehr viel Lust auf das E-Auto von Toyota habe ich nicht. Andere Autofirmen haben auch tolle E-Autos im Angebot!
Bin vor zwei Wochen den EV6 gefahren. Hat richtig Laune gemacht.
-
-
-
Das der bZ4x in Motomachi im September produziert wird müssten ja die Probleme mit den Radmuttern gelöst sein. Da Toyota bislang noch nicht verkündet hat, dass dem so ist bin ich skeptisch ob die Fahrzeuge momentan produziert werden. Auf der LInie werden ja noch andere Fahrzeuge (Crown, Mirai etc.) produziert.
Aufgrund der spärlichen Informationen von Toyota ist das alles Kaffeesatzleserei.
-
Ich gehe mal davon aus, dass mein Fahrzeug noch nicht produziert wurde. Sollte mein Wagen erst 2023 geliefert werden, hoffe ich dass Toyota mit etwas mehr als nur einer Entschuldigung ums Eck kommt. Ansonsten wird storniert!
Hoffe das sich Toyota dazu endlich mal äußert. Die müssten doch am Besten wissen ob sie ihren Produktionsplan und die Auslieferungen noch dieses Jahr hinbekommen.
-
-
Heute per E-Mail bekommen und auch von Toyota Deutschland:
Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es keine weiteren neuen Erkenntnisse.
Ich bitte Sie weiterhin um Geduld.
Mit freundlichen Grüßen
S.............
Toyota Deutschland GmbH
Laut Toyota Deutschland hat Toyota Japan einen Reparaturantrag bei seiner Behörde eingereicht. Toyota geht davon aus, dass dieser genehmigt wird, dann wird alles daran gesetzt, die bestellten Fahrzeuge noch dieses Jahr auszuliefern.
Auf die Frage, wenn dies nicht klappt, was dann mit der Minderung der Förderung passiert, war die Aussage, es wird sicherlich keinen Scheck über 1500€ für die Kunden geben, aber etwas Anderes.
Ich bin mal weiter gespannt, vielleicht klappt ja doch noch Alles.
Der Kundenberater von der Fachabteilung hat mir das telefonisch so mitgeteilt.
Was für eine Kommunikation
Weiß da der Eine nicht was der Andere tut???? Und wir Kunden sind wieder genauso schlau wie vorher
-
Habe heute bei meinem Toyota-Händler angerufen, nachdem ja mein Liefertermin für Mitte September angekündigt war, und erhielt die Aussage das er keine Informationen von Toyota hat. Der Vorführwagen steht nach wie vor noch im Ausstellungsraum und ist bislang keinen Zentimeter bewegt worden. Also wieder warten und warten und warten..........