Beiträge von JOBToy

    Hallo Guenter_23, schau mal auf der Seite 435 der Betriebsanleitung. Dort ist unter "F" steht, dass dies der Schalter für den konzentrierten Luftmodus für die Vordersitze ist. Wenn Du diesen Schalter angeschaltet hast, kommt hinten wenig bis gar keine Luft an.

    Vielleicht klappt es damit.

    Ich verstehe die Klimaanlage manchmal nicht wirklich. Gestern war ich mit meiner Frau unterwegs. Leider musste ich den Wagen in der prallen Sonne abstellen, da es bei dem Parkplatz keinen Schattenplatz gab. Auf der Fahrt zum Parkplatz hatte ich die Klimaanlage, also den A/C-Schalter auf "on" gestellt. Die grüne LED leuchtete. Der Wagen wurde von mir abgestellt und stand dort ca. 6 1/2 Stunden in der Sonne. Bevor ich dann den Wagen startete, habe ich alle Fenster und zusätzlich die Heckklappe geöffnet.

    Beim Starten des Wagens hat er sofort kalte Luft aus den Lüftungsdüsen geblasen, ohne dass ich den A/C-Schalter angemacht hätte. Der A/C-Schalter wird ja immer nach dem Ausschalten des Fahrzeugs mit ausgeschaltet und ich muss ihn separat wieder einschalten.

    Bei meinem Corolla war es so, dass ich den A/C-Schalter betätigen musste, damit der Wagen die Luft kühlt. Dafür blieb die Einstellung auch mein erneuten Starten des Autos auf "on".


    Ich habe es aber auch schon so gehabt, dass der Wagen nach dem Start die warme Luft von außen reingeblasen hat. Erst durch Betätigung des A/C-Schalters wurde dann die angesaugte Luft gekühlt.


    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht??

    Mit dem mechanischen Schlüssel fange ich aber nichts an. Damit kann ich nur die Türen öffnen aber nicht das Auto bewegen. Bei dieser Logik hätte ich nur einen Schlüssel um mit dem Auto zu fahren. Somit kann keine zweite Person mit dem Wagen fahren.

    Bei meinem Corolla hatte ich zwei identische Schlüssel mit denen sich der Wagen starten und fahren ließ.


    Bei der Abholung meines bZ sagte mir mein Verkäufer, dass der zweite "digitale" Schlüssel noch nachgeliefert wird. Bin Morgen eh in der Werkstatt und wenn ich mein Wagen abhole, dann frage ich mal nach.

    Oh je, bei dem grünen Stecker wäre ich echt vorsichtig. Wie gesagt, nur die mobilen Ladelösungen verfügen über solche Adapter.

    Meinte Dein Ferienhaus-Vermieter, dass Du einen Anschluss für 32A oder 16A, also für die CEE-Anschlüsse?

    Soweit ich weiß, gibt es solche Stecker nur bei den mobilen Wallboxen, also JuiceBooster oder NGRKick u.ä. Dein "normales" Ladekabel wirst Du mit dem Adpter wohl nicht verbinden können da es sich ja um ein Typ2 Ladekabel handelt und die sind nicht kompatibel zu den CEE-Anschlüssen.

    Natürlich interessieren mich die Verbräuche inkl. Ladeverlust, da gebe ich Dir Recht. Aber meines Wissens nach geben alle Hersteller den Verbrauch ohne Ladeverluste an.


    Die Diskussion, dass der Akku nur 64 kWh nutzbare Kappazität hat und nicht die angeblichen 71,4 kWh hatten wir schon in dem Forum. Der Fakt ist ärgerlich, bringt aber meines erachtens nichts ihn immer wieder neu aufzuwärmen. Ist halt so!


    Was ich ausdrücken wollte, ist, dass der Tacho immer Vorlauf hat. Somit bleibt es bei den abgeregelten 160 km/h an Geschwindigkeit. Und da Du micha_rav zitiert hast, habe ich auf Deinen Post reagiert. Ich hab Deine Antwort darauf so verstanden, dass Dein Wagen doch schneller wie 160 km/h fährt.