Beiträge von Toyo76

    Wo ist den der unterschied zwischen dem thread hier und dem alten bestehenden thread? Anfangs dachte ich es wäre hier eine Frage nach 80 % und 100 % aber jetzt sehe ich da keinen Unterschied mehr :/


    Und es wäre mir schon wichtig, dass man mir erklärt .... den gegenwärtigen Stand der Dinge...Anfang August ist lt. Kundenbetreuung mein Auto produziert und steht im Werk und ein paar Tage später geht wieder alles auf Anfang Auftrag wird verarbeitet.

    Wird es verschrottet und ein Neues gebaut?


    Oder ein Ausblick... wie geht's weiter...wird es ein bz4x 2022 oder 2023...bezüglich Förderung und und


    Mein Beitrag gelesen? Ich schrieb Wichtig ist die Kommunikation, lokal vor Ort. Hier läuft vielerorts gewaltig etwas schief. Wo genau das Problem liegt? Die Ursache ist klar. Das sieht bei allen Herstellern ähnlich aus. Aber es wird eben nicht gleich transparent kommuniziert.

    Überall kursieren irgendwelche toyota Briefe....Amerika...Irland...Polen...


    Ich halte diese Briefe und Informationen offen gesprochen für absolut irrelevant.


    Der Markt in Deutschland unterscheidet sich bei allen Auto Herstellern schon drastisch von Österreich und der Schweiz. Wie soll das dann erst im Vergleich mit den USA, Irland oder auch Polen aussehen? Wichtig ist die Kommunikation, lokal vor Ort. Hier läuft vielerorts gewaltig etwas schief. Wo genau das Problem liegt? Die Ursache ist klar. Das sieht bei allen Herstellern ähnlich aus. Aber es wird eben nicht gleich transparent kommuniziert.

    Toyota bZ4X kann unverbindlich reserviert werden


    Der Name ist noch gewöhnungsbedürftig, aber Programm: Bei Toyota kann ab sofort das Kompakt-SUV bZ4X unverbindlich konfiguriert und kostenfrei reserviert werden. Die Typenbezeichnung des ersten vollelektrischen Modells der Marke steht für „beyond Zero“, die Fahrzeuggröße vier und den optionalen Allradantrieb. Die Reichweite gibt der größte Automobilhersteller der Welt mit 370 bis 450 Kilometern an. Die Einstiegsversion mit Frontantrieb kostet 47.490 Euro ohne Förderprämie.


    Die unverbindliche und kostenfreie Reservierung ist bis zum 31. März 2022 möglich unter http://www.toyota.de/automobile/bz4x/. Nach dem Konfigurieren erhalten Interessenten Anschließend erhalten Kunden ein unverbindliches Angebot inklusive der voraussichtlichen Monatsraten. Zugleich können Kunden ihren bevorzugten Toyota-Vertragspartner für das Fahrzeug festlegen, der sich auf Wunsch um den Vorverkauf, der Anfang April 2022 startet, und um die Fahrzeugübergabe ab Frühsommer 2022 kümmert.


    Toyota bZ4X kann unverbindlich reserviert werden
    Der Name ist noch gewöhnungsbedürftig, aber Programm: Bei Toyota kann ab sofort das Kompakt-SUV bZ4X unverbindlich konfiguriert und kostenfrei reserviert…
    www.auto-medienportal.net

    Zitat
    Der Abschluss des Stromer-Jahres hat schließlich noch gezeigt, dass mit dem japanischen Hersteller Toyota wohl auch der letzte Verfechter des Wasserstoff-Antriebs auf die Batterietechnik umgeschwenkt ist. Bis 2030 will der weltweit größte Autokonzern 30 reine Elektroauto-Modelle auf den Markt bringen. Den Anfang macht dabei im kommenden Jahr das SUV Toyota bZ4X, das gemeinsam mit Subaru entwickelt wurde. Vor allem im Pkw-Bereich hat sich der batterieelektrische Antrieb vorerst durchgesetzt. Das zeigt sich auch im Koalitionsvertrag der neuen Regierung. Den Plänen von SPD, Grünen und FDP zufolge sollen bis zum Jahr 2030 mindestens 15 Millionen vollelektrische Pkw auf deutschen Straßen unterwegs sein. Das bedeutet eine schnelle und gewaltige Umstellung für Autokonzerne und Infrastruktur. Ladeinfrastruktur muss Elektroauto-Boom folgen. Der Ausbau der Ladeinfrastruktur hat im zu Ende gehenden Jahr ebenfalls Fortschritte gemacht. Entlang von Autobahnen finden sich immer häufiger Schnellladestationen von Anbietern wie Ionity, Aral, Shell, EnBW oder Fastned. Das Förderprogramm der Bundesregierung für private Wallboxen war ein voller Erfolg. Allerdings ist offen, ob der Ausbau der öffentlichen Infrastruktur mit den Neuzulassungen mithalten kann. Das hängt unter anderem davon ab, wie schnell das von Union und SPD beschlossene Schnellladegesetz tatsächlich umgesetzt werden kann. Falls es dort Verzögerungen geben sollte, könnte dies auch den bisherigen Ausbau der privaten Investoren behindern.


    Was bringt das Jahr 2022? Die Autos des Jahres 2021 haben zumindest gezeigt, dass im batterieelektrischen Antrieb in kurzer Zeit viele Fortschritte zu erzielen sind. Wobei das Potenzial bei Akkutechnik, Software und Effizienz noch lange nicht ausgeschöpft ist. Schon Anfang kommenden Jahres will Mercedes-Benz mit dem EQXX ein Elektroauto mit bislang nicht erreichtem Energieverbrauch von weniger als 10 kWh pro 100 km vorstellen. Das ist sicherlich ein sinnvolleres Konzept, als die Reichweite mit Riesenakkus wie beim Lucid Air oder Nio ET5 in die Höhe zu treiben.

    Webseite:

    Selbst Toyota setzt auf Batterieantrieb - Elektromobilität 2021: Das Jahr der Stromer - Golem.de
    2021 könnte in die Verkehrsgeschichte als das Jahr eingehen, das den Durchbruch der Elektromobilität gebracht hat. Das liegt vor allem an zahlreichen…
    www.golem.de