Beiträge von laluly

Ich habe ihn zwar erst seit drei Wochen und bin erst knapp 3000 km mit ihm gefahren, aber ich kann Elumo in allen Punkten zustimmen.

Das Fahren mit diesem Auto macht wirklich sehr viel Spaß. Trotz seiner Größe ist er sehr handlich.

Und sein Aussehen erfreut mich immer noch bei jedem Anblick.

Ich freue mich schon sehr auf höhere Temperaturen und bin gespannt, wie weit der Verbrauch dann sinkt.

Auch bei der Software muss ich zustimmen. Hier gibt es noch Verbesserungspotenzial.

Die Ladeplanung auf längeren Strecken müsste sich der Fahrweise anpassen und die Ladepunkte in Intervallen neu berechnen. Bei den winterlichen Temperaturen würde man die errechneten Ladestopps gar nicht erreichen.

Hallo zusammen,

ich habe den BZ4X jetzt seit dem 12. November und bin begeistert. Es ist unser erstes E-Auto. Vorher fuhren wir einen Landrover Discovery Sport.

Wir haben gleich in der ersten Woche eine größere Reise gemacht - von Augsburg über Berlin an die polnische Ostsee.

Natürlich mussten wir öfter anhalten und wir sind auch höchstens 120 km gefahren, was die Fahrzeit nach Berlin um fast zwei Stunden verlängerte. Aber wie schon Dr. Doo und Meta sagten, er fährt sich wie auf Schienen und so schön ruhig. Ist wirklich gut verarbeitet.

Der Verbrauch bei den kalten Temperaturen liegt bei uns auch so um die 19 -20 kWh.