Beiträge von bz4xHOG
-
-
Naja, vielleicht liegts aber auch an der Waschanlage?!?
Wie viele Fz. Sind hier im Forum?
Bei wie vielen ist bisher was weg geflogen?
-
…nicht ganz
2030 endet die Zeit der Steuerbefreiung, danach gehts nach zGG, etwa 6 € pro jeweils 200kg Gewicht
-
Knappe 750 € als Beamter bei der HUK bei vorgenannten Konditionen
-
Du kannst es so einstellen, dass die Feststellbremse automatisch beim abstellen des Elektromotors aktiviert wird
Du siehst dann die Anzeige im Display
-
Ich hab ihn garnicht Probe gefahren, nur rein gesetzt und geschaut, ob das mit der Fahrersitzposition passt (übers Lenkrad schauen) und dann nochmal den Kofferraum auf gemacht und Maß genommen, ob unser Dobermann genügend Raum hat, sich mal auszustrecken und aufzurichten
Für mich war nur der AWD wichtig, da schon seit 2003 nur noch Allradler, wenn hier in Nordhessen mal Schnee liegt, ists ein gutes Gefühl
-
In der Tat kommt der bZ4x meist mehr schlecht als recht weg bei den Bewertungen. Ich komme auch direkt vom RAV4 Hybrid, der problemlos 850 km am Stück gefahren ist…
Wenn es unser einziges Auto wäre, hätte ich keinen reinen Stromer gekauft, ja ja, ich habe ihn tatsächlich gekauft, nicht geleast.
Ich habe Respekt vor Vielen hier im Forum, die mit dem Wagen auch auf Strecke gehen, da gibts bestimmt einige Fahrzeuge anderer Hersteller, die dies besser können, aber auch etliche Fahrzeuge deutscher Premiumhersteller, die dies schlechter machen.
Eine Kollegin ist gerade vom Audi Q4 Etron „Scheißkarre“( Orig.Zitat) auf einen Peugeot Hybrid umgestiegen …
Der Volvo XC 90 meiner Frau fährt 1000km mit einer Tankfüllung…, brauchen wir zwei, drei mal im Jahr, ansonsten 15km hin und wieder zurück als Arbeitsweg.
Wir haben eine 22kwp Solaranlage auf dem Dach, und damit lade ich auch in dieser Jahreszeit den Wagen nachmittags oder am Wochenende problemlos auf.
Mit den 15 Jahren maximaler Garantie sehe ich’s also ganz entspannt
Ich weiß , dass ich damit in einer ziemlich komfortablen Lage bin, was längst nicht auf alle zutrifft.
Muss eben Jeder kritisch hinterfragen, ob E Auto etwas für sich ist, und ob man dann vielleicht woanders glücklicher wird.
Für den Toyota spricht (hoffentlich) seine Langzeitqualität, aber auf jeden Fall das Alleinstellungsmerkmal 15 Jahre Garantie
-
So, dass ist doch schon nun mal eine Aussage.
Punkt 1: Dein Fahrzeug befindet sich schon mal nicht im Originalzustand, weil an der elektrischen Anlage, von wem auch immer „gefrickelt“ wurde
Punkt 2: Wenn dein Fz. Schon bei der Abholung nicht startbereit war, woran sich dein FTH sicherlich erinnern wird, diese Problematik immer wieder auftritt, dann obliegt es ihm auch, den Fehler abzustellen
Vielleicht erstmal den Marderschrek abklemmen und beobachten (messen), dann weiter entscheiden
Du hast ja sowohl auf das Fz, als auch auf den Einbau von Zub. durch den Händler Garantie
-
Vielleicht ist ja tatsächlich etwas am Lademanagement defekt, so wie es bei normalen Fahrzeugen gelegentlich auch Probleme mit der Lichtmaschine gibt?
Daher ja von verschiedenen Seiten den Vorschlag, die Batteriespannung über einen gewissen Zeitraum zu prüfen und zu dokumentieren, ohne Verbraucher in diesem Zeitraum darf eine Batterie, selbst die übliche Selbstentladung mit eingerechnet, nicht deutlich an Spannung verlieren.
-
Ich würde mir ein einfaches Messgerät beschaffen und z. B. am Wochenende, wenn ich das Fz nicht bewegen muss, so alle 3 bis 4 Stunden mal die Spannung messen.
Es muss ja ein signifikanter Spannungsabfall zu messen sein, also irgendwo ein Verbraucher, der da nicht hingehört (Klassiker Kofferaumbeleuchtung), bei meinem alten Saab wars mal die Magnetkupplung am Klimakompressor, die immer anzog…
Will damit zum Ausdruck bringen, falls du selber eine Fehlbedienung ausschließen kannst, muss deine Werkstatt nicht nur die Batterie austauschen, sondern den offensichtlichen Fehler suchen
Gruß