Beiträge von bz4xHOG

Ich hatte als Neuling zunächst auch beschlagene Scheiben, war aber auf Stellung ECO bei der Heizung, hab dann alles auf AUTO gestellt , seitdem keinerlei Beschlagen mehr, Scheibenheizung vorne noch nie genutzt, hinten nur, wenn Hund mit im Wagen

Gruß

Hallo,

Soviel kann ich schon mal sagen, Volvo Diesel gibts nicht mehr, nur noch Hybrid, wir haben im Frühjahr einen der letzten XC 90 Diesel gekauft, wegen der hohen Anhängelast…

Nun zum BZ4X … hatte vorher knapp 4 Jahre einen RAV4 Hybrid, jetzt 3 Wochen den Neuen

Wir gewöhnen uns langsam aneinander, bin bei der Bedienung und vom Fahrverhalten positiv überrascht, auch die Reichweite bei den momentanen Temperaturen passt für mich problemlos.

Laden tue ich nur zu Hause an der Wallbox, wir haben eine 22kwPeak Solaranlage, und auch meiner Frau, seit mehr als 20 Jahren Volvo Diesel, besonders D5 verwöhnt, macht das gänzlich andere Fahren Spaß.

Klar, wo Licht ist, ist auch Schatten… aber wer der Meinung ist, deutsche Premiumware mit den entsprechenden Preisen ist diese noch wert, und alles ist viiiiiieeeeel besser… Naja…

Ich kann zumindest sagen Kauf, kein Leasing!, nicht bereut, hier zum rum flitzen wird der Toyota genutzt, für das schwere Ziehen und Weiter weg fahren eben der Volvo.

Vermutlich wird dies für viele der gangbare Weg werden, wenn individuell bezahl- und leistbar

Gruß

Die gleiche Antwort habe ich durch meinen Händler hinter vorgehaltener Hand auch bekommen, er hat dann in meinem Beisein eine EMail verfasst und nach Zeebrügge versandt, dann ging’s auf einmal doch