Ich soll mich bei Eurocare melden und das mit denen klären. Normalerweise hätten die mir wohl direkt was anbieten sollen beim abschleppen.
Beiträge von SirHanni
-
-
Ich habe heute mit der Kundenbetreuung telefoniert und die meinten, ich habe Anspruch auf 3 Tage Leihwagen über Eurocare. Wenn der Händler mir was anbietet oder vermietet läuft das unter seiner Kulanz.
-
der nächste ist leider nochmal 50km weiter weg, das ist keine gute Option
-
Ich merke schon, es scheint sehr Händlerabhängig zu sein. Leider habe ich hier in Südbrandenburg keine Ausweichmöglichkeiten Aber theoretisch sollte ich ja Service auch bei externen Werkstätten machen lassen können, ohne das die Garantieverlängerung wegfällt. Kann ich Garantiebedingte Reparaturen eigentlich auch bei dem freundlichen an der Ecke machen lasen?
-
Ja, Vertragshändler in Deutschland und Neuwagen mit allen Serviceterminen ... Ich glaube die Haben in dem Autohaus hier einfach keinen Bock auf den und wollen uns wegekeln.
-
Vielen Dank für den Link. Da steht ja Ersatzfahrzeug drin. Sollte ich das dem Händler unter die Nase reiben oder läuft das eurocare über einen externen Dienstleister?
-
Das ist ja interessant. Hatte ich bei andern bisher auch immer. Aber war das aus Kulanz vom Autohaus, oder gibt es dazu irgendwas auf Papier? Habe nix gefunden.
-
Hallo liebe Community,
hattet ihr auch schonmal einen größeren Garantiefall?
Ich hatte gestern nach gut einem Jahr und 43000km Laufleistung, einige Fehlermeldungen. Nach Rücksprache mit meinem Händler, könnten die erstmal nix machen und ich sollte die Pannennummer auf der Windschutzscheibe anrufen. Nicht nichtmal 60 minuten Warteschleife wurde mir da auch prompt Hilfe zugesichert. Ein Techniker sollte rauskommen. Der kam dann auch tatsächlich irgendwann, hatte aber nicht die Info bekommen, um was für ein Modell es sich handelte und könnte am Ende gar nix machen. Er hat dann das Auto zu meinem Händler geschleppt, deren Werkstattdiagnose jetzt gerade auch kam. ... "Keine Ahnung was da los ist, stellen sie sich mal auf eine längere Zeit ohne Auto ein..."
Ich fragte ob Toyota denn keinen Leihwagen stellt oder ob es keine Mobilitätsgarantie gibt. Leihwagen gibt's nicht und die Mobilitätsgarantie bedeutet, das man mobil bis in die Werkstatt geschleppt wird. Das hab ich ja genutzt. Toll, oder?
Was soll denn das? Ich hatte das in der Garantiezeit bei noch keinem anderen Hersteller! Ich bin beruflich auf das Auto angewiesen und stehe nun vor dem Problem, das ich mir für unbestimmte Zeit ein Auto auf eigene Kosten mieten muss (nächste Autovermietung ist mehr als 50km weit weg)... Dafür hab ich nicht nen teuren Neuwagen gekauft... Dies wird wohl der erste und letzte Toyota gewesen sein in unserer Familie. Hattet ihr mal ähnliche Enttäuschungen oder ist hier einfach nur was schiefgelaufen?
Schönes Wochenende euch noch