Beiträge von Reuber

    Bin gerade auf einen Beitrag von Harald Lesch zur Fragestellung „Wie klimafreundlich sind E-Autos wirklich?“ gestoßen. Ab und an begegnen uns E-Auto-Fans ja Menschen, die behaupten, ein Verbrenner sei klimafreundlicher als ein E-Auto. 😉 Interessant ist auch die Aussage zum tatsächlichen Verbrauch des Tesla Model 3. Der Beitrag ist etwa 1 Jahr alt.


    Link zum Beitrag:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich kann deinen Frust sehr gut nachvollziehen. Der Slogan könnte bei dem ganzen Dilemma auch „Nicht ist möglich“ heißen. 😉

    Und bei solchen Aktionen soll man dann noch schön ruhig bleiben. Du hast anscheinend auch so einen kundenorientierten, kommunikativen Händler. 🤦‍♂️ Ich drücke dir die Daumen, dass es am Ende doch etwas schneller geht. 🤞🏻

    Hallo Reuber,

    Ich war bisher immer sehr zufrieden mit Toyota! Seit Jahrzehnten fahre ich verschiedene Modelle und seit 15 Jahren sind wir bei einer mega guten Werkstatt. So ein gefrett, wie mit dem bz4x, gab's bisher nie 💁‍♀️ Das soll die Situation nicht entschuldigen, aber vielleicht hat sich Toyota mit dem bz4x übernommen und einen Schnellschuss gelandet 🙄

    Ich bin sehr gespannt auf die Erfahrungen, die wir mit dem bz4x sammeln werden. Und ehrlich gesagt, gibt es Hersteller, die ihre Kunden noch länger warten lassen und ihnen dann ein Auto in anderer Farbe - als bestellt - verkaufen 😬

    Viele Grüße und hoffentlich kommt euer Auto bald 👍

    Petra

    @Petra:


    Vielen Dank. Ich hatte bisher ausnahmslos hervorragende Autohäuser und Werkstätten (BMW, Ford, Audi, Opel und Land Rover). Jetzt ist es eben nicht so und das fing schon bei der Bestellung an. Der Verkäufer bemüht sich recht wenig. Es ist wahrlich nicht schwer, die Kunden, die seit über einem halben Jahr auf ihr Auto warten, ab und an mal mit einer Info per Mail oder Telefon auf dem Laufenden zu halten. Nach Auskunft des Verkäufers im Mai war ich dort der siebte Besteller. Und genauso ist es bei Toyota, dem größten Autobauer der Welt, der mir von sich aus in den letzten 6 Monaten noch nicht einmal aktiv eine Nachricht zum Stand der Dinge hat zukommen lassen. Reaktionen gab es immer nur auf Nachfrage. Das ist aus meiner Sicht schlicht und einfach kein kundenorientiertes Verhalten. Und deshalb bin ich unzufrieden. Und wenn man mehr als 3 Monate braucht, um ein Auto von Japan nach Deutschland zum Händler zu bringen, dann ist das für meinen Geschmack schon sehr lang. Ein gewichtiges Argument für die Bestellung des bZ4X war bei mir damals die schnelle Verfügbarkeit. 🤷🏼‍♂️ Ich denke übrigens schon, dass wir ein gutes Auto bekommen werden. Das darf man bei dem Preis aber auch erwarten. Viele Grüße

    So etwa 3 Wochen würde ich sagen.

    Meine Antwort muss ich revidieren. Mein Auto sollte eigentlich am Freitag beim Händler ankommen. Weil das bis heute nicht erfolgt ist hat mir Toyota Deutschland auf telefonische Nachfrage nun mitgeteilt, dass die Lieferung am 06.02. erfolgen soll. Selbstredend unverbindlich. Also sind wir von Zeebrugge bis zum Händler nun bei etwa 5 Wochen. Händler und Toyota gehen mir ehrlich gesagt gleichermaßen auf den Zeiger. Von beiden bekommt man aktiv keine Infos. Der bZ4X ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit der erste und letzte Toyota. Heute haben die mir endgültig den Rest gegeben.