Beiträge von Reuber
-
-
Kurze Frage in die Runde zur Lieferverzögerung des BZ 4 x
Habt ihr von Toyota ein Fahrzeug zur Überbrückung angeboten bekommen ?
Wenn ja was müsst ihr dafür bezahlen?
Mein Händler will für einen Kleinwagen 200€ im Monat (inclusive. Versicherung/ Steuer)
Fahrzeug reserviert am 12.03.22 Bestellung Anfang Mai /kein Leasing
Ich bekomme am Freitag oder Samstag einen RAV 4 Vollhybrid und muss lediglich die Verbrauchskosten zahlen. Ich hatte mich mit meiner Anfrage nach einem Leihfahrzeug an Herrn Wagner gewendet und er hatte das umgehend mit meinem Händler geklärt.
-
-
Interessant …. Reuber hat einen Tag nach mir bestellt, aber schon wesentlich eher reserviert.
Seiner soll Februar/März kommen, meiner nach der Stichtag Aussage meines Händlers noch dieses Jahr. Irgendwas stimmt doch da wieder nicht…
Ich kann mir das nur mit dem Allrad erklären, den ich bestellt habe.
-
Aktueller Stand:
Der Verkäufer hat sich nun gemeldet. Der Disponent hat ihm mitgeteilt, dass mein bestelltes Fahrzeug erst nächstes Jahr geliefert wird. Spätestens Februar/März soll es da sein. Als Kompensation für die wegfallende Förderung gibt es einen Satz Original Winterreifen, 18 Zoll, im Wert von 2.270 Euro. Ab Anfang November bekomme ich bis zur Fahrzeugübergabe kostenfrei einen RAV 4, Vollhybrid (Tageszulassung). Damit kann ich gut leben und endlich besteht Klarheit. Ich drücke euch allen die Daumen, dass ihr jetzt auch bald Antwort und ein solches Angebot bekommt.
-
Ich bin jetzt endgültig gefrustet. Heute Morgen habe ich meinen Verkäufer per Mail kontaktiert und um Mitteilung gebeten, wie es nach der Händlerinfo nun weitergehen wird. Weil er keinen Mucks von sich gegeben hat habe ich gerade zum Telefonhörer gegriffen. Kurz angebunden: „Ich habe keine Zeit und melde mich, weiß aber nicht ob das heute noch klappt. Aber Sie haben ja selbst gelesen, dass die Auslieferung erst im Februar/März sein wird.“ Ich wüsste nicht, wo ich das gelesen haben könnte. 🤮
-
das glaube ich nicht, die Händler leben vom ausliefern der Fahrzeuge........
Leider habe ich mit meinem Ansprechpartner beim Händler auch nicht die besten Erfahrungen gemacht. Von sich aus hat er sich zu keiner Zeit bei mir gemeldet. Noch nicht einmal, als sie dann endlich einen bZ4X im Schaufenster hatten. Das habe ich nur durch Zufall erfahren. Die verkaufen so viele Autos und haben noch zwei weitere Marken im Portfolio, da ist der einzelne Kunde nicht so wichtig.
-
-
-
Hoffnung auf Info am Horizont
Ich habe heute früh nachgehakt, weil ja diese Woche Infos kommen sollten.
Vorhin bekam ich diese Nachricht:
Guten Tag Herr …,
ich habe soeben erfahren, dass wir am 05.10.2022 ein Meeting haben, wo Neuigkeiten aus Japan besprochen werden sollen.
Ich gehe davon aus, Ihnen danach mehr sagen zu können.
Bis dahin bitte ich Sie noch um etwas Geduld.
Ich wünsche ihnen ein schönes Wochenende.