Beiträge von tino_k

Ich hab gestern auch das over-the-air update bekommen…

Da ich im Urlaub bin, konnt ich noch nicht allzuviel rumspielen, was alles neu ist -

aber die offensichtlichste Anpassung ist:

Bei aktivem Apple car play wird jetzt die Toyota Menüleiste dauerhaft ganz links angezeigt, so dass man easy den Radiosender wechseln kann - oder in die Einstellungen gehen (ohne den Toyotabutton im Applemenü)

Ich bin auch überrascht, dass ein Händler die „Brandgefahr“ als Argument für einen ungeladenen Neuwagen ausgibt… Es wurde uns doch seit Jahren eingebläut, dass von E-Autos keine größere Brandgefahr ausgeht - ich glaub, da hätte ich eine Diskussion bei der Übergabe begonnen…

Hab meinen von Emil Frey in Stuttgart - und war extrem zufrieden mit der kompletten Kaufabwicklung.

Ich hab neulich versucht, nach der „Ladeplanung“ des bz zu fahren - bei einem relativ konstanten Tempo von 120 hätt ich es nicht bis zur berechneten ersten Ladestation geschafft (evtl. mit den Restkilometern „unter 0“)

und es fand kein Update auf eine frühere Station statt…

Dies ist im Prinzip aktuell nur ein einmalig geplanter „Zwischenstopp“ - auf den man sich besser nicht allzusehr verlässt.

Weil bei mir der digitale Schlüssel als Option nicht in der myToyota app angezeigt wird, hab ich den Support mal angeschrieben - mit der Antwort, dass nur die 24er Baureihe in Lounge Edition dies aktuell unterstützen…

Kann ein Loungefahrer das bestätigen?

Das liegt wohl an meinem Kraftstromanschluss im Haus - der überträgt den Strom nur auf einer Phase - hab es mit einem anderen Elektroauto (BMW) getestet - und es war das gleiche - nur 3,6 kw…

Da muss wahrscheinlich ein Elektriker ran…

Ich frage mich, ob das überhaupt legal ist, vorher nicht anzuzeigen, was das kw mit meiner gescannten Karte kostet - und hinterher nicht den Gesamtpreis anzuzeigen…

(Lidl und Kaufland zeigen das übrigens vorbildlich an)

(Ganz abgesehen davon, was es für einen Aufschrei geben würde, wenn Tankstellen für versch. Kreditkarten unterschiedliche Preise pro Liter verlangen würden… )