und wieso „ausgerechnet“? Der wird doch angezeigt…?!
Beiträge von tino_k
-
-
Naida ich glaube der Kommentar „kann sogar den aktuellen Soc anzeigen“ rührt daher,
dass die Toyota Software das am Anfang nicht konnte - und nur die restlichen km angezeigt hatte.
Die % Anzeige kam (erschreckenderweise) erst später dazu.
-
Das funktioniert auch ohne aktive Ladestelle.
Simkarte im Auto - und die Funkion selber brauchen halt noch etwas Strom….
-
MyT heißt jetzt myToyota - und ja das geht.
Klima, Fenster und Türen sind steuerbar.
Es gibt auch die Option für einen ‚digitalen Schlüssel‘ - dann kann man auf den Hardwareschlüssel komplett verzichten - das funktioniert aber angeblich mur in der Lounge Version bislang.
-
Habs auf auto - oder 3 phasig probiert..
Kommt nur auf einer Phase an
-
Ich hab es jetzt nochmal mit er go-e wallbox getestet -
und auch hier wird nur (über die app deutlich sichtbar) nur mit einer der drei Phasen geladen -
entsprechend ist bei 3.5kwh Schluss (statt 11)
Mein Auto ist ein 24er Team D - der sollte doch eigentlich ein 11kw onboard Lader haben - oder wurden die noch mit den 6kw Ladern verbaut?
und: gibt es eine Möglichkeit, dass von außen festzustellen?
-
Ist es eine von diesen drei Ladestationen ?:
https://www.absina.com/collections/mobile-ladestation
Die sind alle drei einphasig
Danke für eure Hilfe!
nein - es ist die hier
https://www.absina.com/product…tellbarem-ladestrom-titel
-und die wurde auch mit 3-phasigem Laden im Display angezeigt
-
nach vier Stunden war ich erst bei 74% - obwohl mir die Wallbox 43kw Leistung angezeigt hat
-
Interessant wäre, ob die Anzeige vom Auto auch hinkommt, oder ab da zwar 12h in Display steht und der Wagen dann doch in 2-3h die letzten 40% läd.
Zunächst gilt es rauszufinden, welche Anzeige falsch ist, die Wallbox oder das Auto. Beide Anzeigen scheinen nicht zusammen zu passen.
-
Hallo zusammen,
ich bin seit 5 Tagen Besitzer eines palladium-silbernen bz Team Deutschland Edition
und bin auch recht begeistert - Fahreigenschaften sind super.
Allerdings lädt er an meiner heimischen „mobilen wallbox“ (absina) sehr langsam -
die Wallbox zeigt mir an, dass mit 10kwh (16A) geladen wird - das Auto zeigt mit bei einem Ladestand von 60%
an, dass es in 12 Stunden voll sein wird…
Mach ich etwas falsch - oder „ist das so!“?
Vielen Dank für eure Antworten schon mal