Danke für den Hinweis, aber die Teslastation " built 2017-12-21" kann das nicht.
Beiträge von Schlapphut
-
-
Ich finde es klasse, dass sich an der Beantwortung meiner Frage so viele beteiligt haben, dafür vielen Dank.
Für mich als Anfänger, was E-Auto und als Laie, was die Technik/Elektrik anbelangt, glaube ich, aufgrund der Aussagen von "e-mobilio, Kooperationspartner von Toyota in Sachen E-Mobilität" und von Alex1808 folgendes zusammenfassen zu können:
Teslabox kann nur 22kw liefern und nicht runter regulieren, bZ4x kann nur 11kw aufnehmen, daher geht das nicht. Andere 11kw-Boxen oder 22kw-Boxen, die runter zu regulieren sind, können mit dem bZ4x kommunizieren, solange keine anderen "Behinderungen" vorliegen. -
Meine Teslabox Tesla Wall Connector 32A Three Phase, built 2017-12-21 ist raus !
Lt. e-mobilio, Kooperationspartner von Toyota in Sachen E-Mobilität, kann die Teslabox nicht gedrosselt werden und der bZ4x njcht soviel Ladung aufnehmen, damit ist eine Kommunikation nicht möglich. -
... das wird in den nächsten Tagen nochmal geprüft ....
-
Vielen Dank für Eure Antworten.
Allerdings kann ich die Aussage von Alex auch nicht nachvollziehen, denn im Internet habe ich folgenden Hinweis gefunden: "Der Tesla Wall Connector kann eine Leistung von bis zu 22 kW / 32 A liefern.
-
Ich habe seit 29.01.2025 einen bZ4x Team Deutschland bzw. Teamplayer Frontantrieb und der wurde von einem Elektriker an eine Tesla-Wallbox "Tesla Wall Connector 32A Three Phase, built 2017-12-21" angeschlossen. Es funktioniert aber nicht. Hat jemand mit dieser "Kombi", also bZ4x und Tesla-Wallbox, Erfahrung ?
Noch eine Frage zur Kombatibilität: Geht der bZ4x mit einer "Porsche Mobile Charger Connect" ?
Vielen Dank
-
Ich war diese Woche in der Niederlassung und es wurde mein UserProfil eingerichtet, seither alles ok !
Die Beschreibung, wie man da hinkommt, erspare ich mir lieber
-
Vielen Dank für Eure Beiträge. Ich habe nächste Woche einen Termin bei meiner Niederlassung und hoffe darauf, das Problem abschließend geregelt und erklärt zu bekommen
-
ok vielen Dank, dann gedulde ich mich einfach noch .......
-
Ich möchte gerne das Thema nochmal aufgreifen. Ich habe seit einer Woche einen bZ4x und erhalte jedes mal beim Starten die Aufforderung zur
Bestätigung der Datenschutzerklärung. Trotz der Bestätigung kommt die Aufforderung immer wieder. Weiß jemand wie man das abstellen kann ?