Beiträge von Irlier

    Jede dritte oder vierte Aufladung der Traktionsbatterie begleite ich mit einer gleichzeitigen Aufladung der Starterbatterie über das Ladegerät CTEK. Jetzt im Winter gestaltet sich das Laden jedoch sehr schwierig, oder die Originalbatterie von Toyota wird bald den Geist aufgeben. Meine Batterie im E350 hat 13 Jahre lang problemlos funktioniert. Das Problem liegt daran, dass das Bordnetz von einer kleinen Batterie betrieben wird, aber ein Generator zum Aufladen fehlt. Zudem reicht das Laden der Traktionsbatterie bei kurzen Fahrten nicht aus.Jede dritte oder vierte Aufladung der Traktionsbatterie begleite ich mit einer gleichzeitigen Aufladung der Starterbatterie über das Ladegerät CTEK. Jetzt im Winter gestaltet sich das Laden jedoch sehr schwierig, oder die Originalbatterie von Toyota wird bald den Geist aufgeben. Meine Batterie im E350 hat 13 Jahre lang problemlos funktioniert. Das Problem liegt daran, dass das Bordnetz von einer kleinen Batterie betrieben wird, aber ein Generator zum Aufladen fehlt. Zudem reicht das Laden der Traktionsbatterie bei kurzen Fahrten nicht aus.


    BZ4X -eine in eine schöne Karosserie gehüllte, aber nicht vollständig ausgereifte Gurke.

    ... das beteutet doch, das die Boardbatterie nicht von der Traktonsbatterie geladen wird, wenn das Fahrzeug ausgeschaltet ist??? Sons könnte das doch gar nicht passieren.

    Das kann doch so nicht wahr sein. Man kauft extras um sie dann zu deaktivieren, damit der Schotthaufen überhaupt fährt? Oder mann hat ständig eine Starthilfe Batterie dabei. Da fehlt mir das Verständnis für. Für Für den Preis muss das Auto einfach funtionieren. Mein Bruder hat auch das Teil und die gleichen Problem. Bei meinem i4 wird die 12V Battereie selbst im ausgeschalteten Zustand überwacht und ggf. aus der Fahrbatterie nachgeladen. Das ist doch nur ein Softwareproblem.