Spencer2010
Du kommst doch vom Lexus UX, hast du nicht mal nach dem Lexus RZ gefragt? Er basiert ja auf der gleichen Plattform wie der bz4x, hat aber in der Minimalausstattung Comfort Line schon eine sehr gute Ausstattung, z.B. Sitzheizung, elektrische Sitze, Totwinkelwarner, 14" Infotainment-Display, Rekuperationswippen, 10 Lautsprecher usw., zudem schöneres/hochwertigeres Interieur als der bz4x (meiner Meinung nach). Es gab für kurze Zeit letzten November ein sehr gutes Black Week-Angebot, ich habe den RZ 300e im Leasing für 241 EUR/Monat (brutto) über 48 Monate und 10.000 km/Jahr inclusive. Wartung/TÜV bestellt...das war zwar über Gewerbe aber es gab auch ein ähnliches Angebot für Privatkunden, wenn auch nur ein paar Tage.
Zum Thema, ich bin mal gespannt, wie der RZ im nächsten Winter im Vergleich zum bz performt. Was ich so im US RZ-Forum lese scheint es aber ebenfalls im Winter geringe Ladeleistungen und Reichweiten zu geben, von allem beim RZ 450e mit Allrad. Dort ist es aber teilweise noch viel kälter als bei uns in Deutschland, und damit sind die Probleme dort noch größer. Was wohl hilft ist nach dem Losfahren eine längere Strecke zurückzulegen, um die Batterie für den Ladevorgang vorzuwärmen, je wärmer die Batterie desto höhere Ladeleistungen und kürzere Ladestopps sind möglich. Und besser öfters und kürzer zum Aufladen stoppen als länger, immer so im Bereich zw. 20% und 60% SoC.