Beiträge von Donsamir2

Hallo Guenter_23,

ich verstehe, dass die Thematik rund um Lieferprobleme und Verzögerungen frustrierend ist und bereits oft diskutiert wurde. Allerdings möchte ich darauf hinweisen, dass ein Forum wie dieses genau davon lebt, dass sich Menschen austauschen, ihre Fragen stellen und Unterstützung suchen – selbst wenn ein Thema bereits bekannt ist.

Deine Antwort wirkt in diesem Zusammenhang etwas hart und könnte leicht abschreckend wirken, insbesondere für Mitglieder, die neu hier sind oder einfach nur nach Hilfe suchen. Vielleicht können wir versuchen, sachlich und verständnisvoll zu bleiben, damit sich hier jeder willkommen fühlt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

Beste Grüße

Das ist interessant. Ich habe meinen Verkäufer am 18.12. gefragt ob es zum Jahreswechsel eine Änderung geben wird, seine Antwort was das bei Toyota ab ca. September eines Jahre das nächste Modelljahr produziert wird. Sprich ab September 2024 das 2025 Modelljahr. Deshalb würde es keinen Unterschied machen ob man im Dezember 24 oder Januar 25 bestellt. Er versicherte mir aber das der gegebene Rabatt auf das Fahrzeug reduziert wird.

Sind beides natürlich nice to have, ich werde mal bei mir in die Ausstattungsliste schauen ob die bei mir drin stehen…

Wenn er Recht hat, müsste ich die beiden Optionen ja in der ausführlichen Liste finden.

Es gibt auf YouTube einen Beitrag aus dem hohen Norden, Norwegen oder Schweden (Björn Nyland). Der für den Wagen bis zum Stillstand. Die Leistung des Fahrzeugs wird reduziert. Er kam dann noch 33 km weit.

Ja genau, das Video meinte ich. Ich bin mir aber nicht mehr sicher ob das vor oder nach dem großen Update des Modells war.

Mit freundlichen Grüßen

Samir

Primär liegt das erst mal an der eigenen Fahrweise - wie beim Benziner auch. Da gibt es welche, die Fahren mit 6,0 l./100km und Andere die 11,5 l./100 km mit dem gleichen Auto verbrauchen.

Als zweites liegt es am Wagen selbst. Hast Du Frontantrieb oder Allrad? Wobei der Allrad ja früher mit der fetteren/schwereren Ausstattung einherging und den dickeren 20"-Felgen.

Als drittes liegt es an Sparmassnahmen, die der einzelne Fahrer vornimmt. Klimaanlage abschalten, keine Heizung anmachen, keine Lüftung, usw.

Die softwareseitigen Nachbesserungen basieren darauf, das Toyota die Reserve unter Null von ?50 km? auf ?25 km? verkleinert hat, was eben zu ca. 25 km mehr Reichweite führte.

Frage dazu, da gibt es doch diesen 1000km Test auf YouTube. Nach dem soll der bz noch 10% Kapazität haben wenn bereits 0km/0% angezeigt wird. Sicher das es „nur 25km“ sind?

Mit freundlichen Grüßen

Samir