Hab heute 55,3 kwh in 57:45 min geladen auch bei EnBW im L-Tarif für 21,57€ .
In der Zeit hab ich bei Rossmann und Kaufland meinen Einkauf gemacht .
Geht sehr fein wenn man das mit irgendwas verbinden kann.
Hab heute 55,3 kwh in 57:45 min geladen auch bei EnBW im L-Tarif für 21,57€ .
In der Zeit hab ich bei Rossmann und Kaufland meinen Einkauf gemacht .
Geht sehr fein wenn man das mit irgendwas verbinden kann.
Hab meinen jetzt 1100 Km gefahren und bin mehr als zufrieden.
Vorher hatte ich einen Yaris Hybrid und so war der Umstieg vom fahren her einfach für mich.
Wenn man sich vorher mit dem BZ sehr genau beschäftigt und seine eigenen Fahr Eigenschaften genau analysiert,
kann man schon vorher für sich erkennen ob der BZ ins eigene Fahrer Profil passt.
Etwas mehr Reichweite im Winter auf der Autobahn ( Obwohl ich Persöhnlich mit Leben kann )
Allso kann man das etwa so planen grob:
Sommer 300 KM Autobahn
Winter 200 KM Autobahn
Reichweite möglich ?
Bis Anfang Februar hatte ich noch den Yaris und da konnte man Verbrauch und reine elektrische Fahrt sehen in der App.
Vielleicht ging das auch immer nur bei Hybrid Autos ?
Im Ernst? Mein Dicker landet am 22.02. in Zeebrügge und soll erst am 24.03. beim Händler sein. Ziehen die das Dingen mit Eseln odeDas
Zu DDR zeiten war das glaube länger ....viel zu ungeduldig heutzutage....
Naja. 18€ Grundgebühr: 0,39€ gegenüber 0,69 zb. 50 Kw laden. Da sind schon 15€ wieder gespart. Also es lohnt sich definitv
Die Ladeparks und Ladestandorte von ENBW sind bei mir in der Nähe und gut auf der Autobahn verteilt .
Da ich monatlich 1300 Km fahre ( Stadt und Landstraße ) rechnet sich das mit den 17,99 Euro Grundgebühr für mich .
Auto anschließen nach der Heimfahrt von der Arbeit und Einkaufen gehen in der Zeit wo er Lädt .
Stadtwerke sind mir zu teuer mit 59,50 Cent .
Hab schon rumgespielt und vergessen wie der Orginalwert war.
Was habt ihr eingestellt bei ABRP Referenzverbrauch in der App ?
Macht ABRP das Automatisch nach der ersten Fahrt wenn ich auch ein Dongle benutze ?
Danke schonmal
Was mich mal interessieren würde: Wenn das Auto nicht am Strom hängt, von welcher Batterie wird dann eigentlich die Energie fürs Vorheizen genommen?
"Die Klimaanlage mit Fernsteuerung
arbeitet mit der in der Traktionsbatterie
gespeicherten elektrischen Energie und
ermöglicht den Betrieb der Klimaanlage
per Fernbedienung."
So steht es im Handbuch.