Beiträge von Steppi22!

Bei uns sehr ähnlich!

Sind nur durch eine Google Werbeanzeige zum Leasing Angebot für den bz auf das Fahrzeug gestoßen. Wir haben zwar in der Vergangenheit auch schon den ein oder andern Toyota gefahren und waren sehr zufrieden, aber Toyota und ein reines E-Auto hatte ich definitiv nicht auf dem Schirm. Eigentlich wollten wir einen Born ca. Mitte 2025 leasen.

Zum Jahresende musste es dann doch schnell gehen und es war nicht leicht im Umfeld einen willigen Toyota Händler zu finden, der dann auch einen bz für eine spontane Probefahrt bereitstellen konnte. Meist wollten sie die zu der Zeit günstigen Leasingkonditionen nicht kennen, oder das Angebot war bei ihnen ausgeschöpft. Wir sind dann zum Schluss bei einem Toyota Autohaus in FN am Bodensee gelandet bei dem sich der Verkäufer sehr um uns bemüht hat und innerhalb kurzer Zeit auch die Probefahrt organisiert hat.

Nachdem wir wahrscheinlich zu 99% daheim laden und den bz nur als Zweitwagen nutzen, komme ich mit der "konservatien Technik" des bz gut aus. Was ich evtl. als nachteilig empfinden werde ist die nicht automatische Geschwindigkeits Anpassung bei der Schildererkennung, die die aktuellen Cupra Modelle wohl gut beherrschen (Geschwindigkeit passt ab Tempo Schild). Aber da unser T6 California bezüglich solcher Assistenz Systeme weiter weg ist als die Sonne vom Mond, werden wir damit sicher auch klar kommen.

Ausschlaggebend war allerdings die günstige Leasingrate für ein solch großes, gut ausgestattetes Fahrzeug (Teamplayer) und die schnelle Verfügbarkeit in 2,5 Monaten als Bestellfahrzeug.

Hätte es vergleichbare Angebote von Konkurrenten gegeben wäre ich offen gewesen. Beim Vergleich hat mich allerdings im Nachgang keins der Modelle überzeugt egal wie hoch der Mehrpreis gewesen wäre.

Mal sehen wie meine Meinung über die Nutzungszeit aussieht.

Hallo ,

ich dachte mal gelesen zu haben, dass dies alles nur funktioniert wenn der bz an der Ladestelle hängt. Kann jemand bestätigen, dass es auch unabhängig von der Ladestelle funktioniert (Klima, Sitze, Lenkrad und Scheibenheizung).

Vielen Dank