Beiträge von neun_drei
-
-
Wenn man quasi minutengenau das Schiff von Japan nach Belgien verfolgen konnte und nun seit über 2 Wochen wartet, dass sich der Händler meldet und das Auto endlich bei ihm angekommen ist, wird man schon nervös.
Nein. Üblich sind 2 - 3 Tage.
Meiner hat mehrere Tage in der Ausstellung gestanden. Vielleicht Anfang der nächsten Woche mal hinfahren und sehen ob er da schon steht
Ich glaube, ich habe mich da falsch ausgedrückt. Das Auto ist beim Händler angekommen und er zieht noch die Allwetterreifen auf. Aber die Papiere zum Anmelden würden erst in zwei Wochen kommen.
-
-
Ja, von Bristol nach Zeebrugge ging dann auch fix. Donnerstag in Bristol eingelaufen, am Montag war sie in Zeebrugge. Jetzt fehlt nur noch der Weg von Zeebrugge zum Händler. Wenn man sich dich Bestellübersicht hier im Forum anschaut, gibt es da auch große Unterschiede, wie lange das dauern kann und das Auto letztendlich abholbereit ist.
-
-
Mein bz auf der Garnet Leader ist auch um Afrika herum nach Sagunto und von dort vor 5 Tagen nach Bristol aufgebrochen.
Seit heute Morgen schippert die Garnet Leader jetzt im Bristolkanal und wartet wahrscheinlich darauf, irgendwann in den Hafen einfahren zu dürfen. Bis Zeebrugge dürfte es dann nicht mehr lang dauern hoffentlich.
-
-
-
Mein Händler hat dafür folgende Erklärung:
Der typische Toyota-Kunde ist seit Ewigkeiten Toyota-Kunde und geht auch nur in sein Autohaus, lässt sich - wenn überhaupt - kurz beraten und bestellt dann seinen neuen Toyota. Das ist kein typischer E-Auto-Käufer.
Der typische E-Auto-Käufer informiert sich über die verschiedenen Modelle und möchte im Autohaus ganz anders beraten werden. Der geht nicht nur zu Toyota, der schlägt auch in den anderen Autohäusern auf und vergleicht. Darauf sind die meisten Vertragshändler von Toyota nicht vorbereitet und eine adäquate bz4x- und E-Mobilität-Beratung findet somit nicht immer statt. Man ist eben Hybrid-Experte und möchte lieber das verkaufen.
Das scheint mir zumindest ein (weiterer) Aspekt, weshalb man sich bei Toyota schwer tat, den bz4x öfter zu verkaufen.
-