...Hallo, hat jetzt schon irgendjemand seinen bz4x? Ich kann nur sagen, bin ich froh den Auftrag storniert zu haben. Keine genauen Aussagen, Termine nicht einmal die Info was bekomme ich überhaupt für mein Geld, eventuell noch die schwächere Ladeleistung? So überwältigend war der Vorführwagen dann doch nicht. Ich hoffe eure Erwartungen werden voll und ganz erfüllt... für mich ist Toyota nach der zweiten Pleite mit dem Corolla kein passender Hersteller mehr.
Beiträge von bastlwastl999
-
-
Ich habe mich heute seelisch und moralisch damit abgefunden meine Bestellung von dem bZ4x zu stornieren.
Das war meine letzte Toyota Bestellung nach 22 Jahren Toyota mit 7 verschiedenen Modellen.
Im April bestellt aber nur aufgrund der Zusage dass Auto im August zu erhalten.
Wurde erst nachdem ich nachgefragt hatte (Was geht da ab in Amerika?) über den Verzug informiert, bis dato werde ich nur mit standardisierten Antworten abgespeist.
Angeblich steht mein Auto schon produziert in Japan. Somit würde ich auch keinen 11 Kw Lader bekommen, eigentlich kann keiner sagen was ich wirklich irgendwann mal bekommen würde.
Das ist für mich kein Geschäftsgebaren und hat mich gelehrt, zukünftig kaufe ich nur noch Neuwagen mit einem detailierten Vertrag incl. Vertragsstrafen bei Nichteinhaltung.
Die Händler, Konzerne machen es nicht anders.
Wünsche euch viel Spaß mit eurem hoffentlich bald gelieferten bZ4X
Tip von mir...andere Firmen produzieren auch tolle, manchmal sogar bessere Autos für einen moderaten Preis, die kann man beim bestellen auch ansehen und Probe fahren nur die Lieferzeiten sind meist ebenso unterirdisch lange, was für eine Welt....
-
Was heißt persönlicher Betreuer...wenn ich mich nicht hier im Forum informieren würde, hätte ich gar nix. Irgend jemand weiß immer eine Info.
Einen perönlichen Betreuer bekommt man wenn man laut genug rum krakelt. Ich hätte meinen bz im August bekommen sollen aber auf einmal wusste man gar nicht mehr ob es irgendwo ein Auto gibt. Mein Händler meinte ich solle mich an die tolle Kundenbetreuung wenden bezüglich Ersatzansprüche und Leihfahrzeug. Dabei will ich eigentlich nur mein bestelltes Auto. Ich hatte dann Toyota über den Chat kontaktiert da die Nummer nicht erreichbar war...anfängliche technische Probleme und hatte gedroht, wenn niemand etwas weiß oder sagen kann werde ich meine mir zur Verfügung stehenden Mittel einsetzen (Internetforen und Final Rücktritt bzw Anwalt)). Es hat ein wenig gedauert bis ich kontaktiert wurde weil die Dame bei meinem Händler nachgefragt hatte was ich jetzt eigentlich will.... bestimmt keine Waschmaschine. Wir haben vereinbart das ich nun einmal die Woche per Mail Information zu dem Status, Neuerungen zu BAFA und dem verbleib des Fahrzeuges erhalte. Ich habe mir vorbehalten dennoch vom Kauf, je nach Informationsfluss bzw Inhalt zurück zu treten. Mal sehen was da kommt.
Was heißt persönlicher Betreuer...wenn ich mich nicht hier im Forum informieren würde, hätte ich gar nix. Irgend jemand weiß immer eine Info.
-
Die Ordernummer wurde nicht jedem Kunden mitgeteilt... der Händler hat sie. Alle informationen die ich bis dato zutragen konnte.... schon peinlich das sie den Kunden dazu brauchen... haben bis dato leider bei mir noch nicht geholfen um sagen zu können wo sich das Auto befindet. Ich muss mich auch wundern das manche Kunden von Toyota angeschrieben wurden und andere gar nicht. Denke mal es geht nach der Devise wer am lautesten schreit der bekommt Trost gespendet (mehr aber auch nicht), nur damit der Wirbel nicht noch größer wird. Mein Händler meinte von seinen 25 bz4x Bestellern haben nach seinem Wissen nur zwei einen persönlichen Betreuer... der Rest scheint weniger zu krakelen
-
️Laut Toyota Deutschland Köln, Vibriert die Achse zu stark deshalb lösen sich die Rad Muttern. ein Umbau ist nicht möglich daher Kauft Toyota alle Fahrzeuge die schon im besitzt des Kunden sind wieder zurück !!!
Vielleicht da liegt das Problem.
Schade das bei Toyota Deutschland leider jeder etwas anderes vermutet.
Mir wurde mitgeteilt es wäre kein explizites Toyota Problem andere Hersteller werden eventuell auch davon betroffen sein (Drehmoment?).
Wobei das für mich eher unplausibel klingt.... Dann müssten alle E-Porsche bzw. Tesla Perfomance die gleichen Probleme haben.
Somit bleibt alles bei Vermutungen und jeder denkt sich sein Geschichte aus nur um den Kunden irgendwas zu sagen.
Sicher ist nur.... Die sog. Kundenbtreuung kann selber nichts sagen, mangels Informationen und hat aktuell wenig Spielraum um die Kunden zu besänftigen.
Man ist bemüht, aber mehr leider nicht.
Eine Lösung für den eventuell engangene BAFA Zuschuß in voller Höhe könnte... und das auch wieder nur Vermutungen seitens Kundenbetreuung... in Form von dem Upgrade des 11KW Laders, in Höhe von ca. 3000€ sein.
Nur blöd wenn man den und die damit verbunde Preiserhöhung eigentlich gar nicht will?
Ich warte noch etwas ab bis ich eine schriftliche Aussage zu dem Status des Fahrzeuges habe. Sollte das Auto, obwohl im April bestellt noch nicht produziert sein und die BAFA Regelung ist ist für mich ein fauler Kompromiß storniere ich den Vertrag.
Steht das Auto in Europa dann gehe ich davon aus das bis Weihnachten eine Lösung gefunden wird...dann würde ich es nehmen.