DC Strom kann nicht nur mechanisch, sondern auch chemisch erzeugt werden. Und Wechselstrom kann nicht chemisch erzeugt werden.
Beiträge von Stoyan
-
-
Aber was ich über den Wechselstrom sagen möchte, den wir alle nutzen: Mit der Weiterentwicklung grüner Technologien kommen wir an einen Punkt, an dem er zu bestimmten Zeiten 0 Cent kostet, also kostenlos ist.
-
Ich bin Elektriker. Und nicht nur das Gaskraftwerk und das Kernkraftwerk arbeiten mit überhitztem Wasserdampf bei 400 Grad, sondern alle diese Anlagen werden neben einer großen Wasserquelle zur Kühlung der Turbine gebaut.
-
Für die Herstellung von Wechselstrom werden Rohstoffe verwendet, die auch ihren Preis haben. A Photovoltaikanlagen und Windkraftanlagen erzeugen DC strom, der in Wechselstrom umgewandelt wird.
-
Absolut wahr Joerg. . Das liegt daran, dass wir über ein eingebautes Wechselstromnetz verfügen, das wir nutzen müssen. Aber das könnte sich in naher Zukunft ändern.
-
Ja, DC Es ist günstiger, da es aus erneuerbaren Quellen stammt und im Gegensatz zu Wechselstrom verlustfrei über große Entfernungen übertragen werden kann.
-
Und der durchschnittliche Strompreis in Europa beträgt 122 Euro für 1 Megawatt.Das bedeutet 12,2 Cent pro Kilowatt
-
Der DC strom, den die Batterie eines jeden Autos benötigt, kostet normalerweise etwa 6 cent. Bedenken Sie, dass dieser Strom aus erneuerbaren Quellen stammt und viel günstiger ist als Wechselstrom.
-
Mein Toyota benötigt durchschnittlich 18 Kilowatt auf 100 km. Wie viel Euro dafür sind für Benzin oder Diesel im Schnitt etwa 1,75 Euro, können Sie selbst ausrechnen
-
Ich möchte auf den Preis des Ladestroms achten. Diese 39 oder 45 Cent sollen die Kosten für Elektroautos und Benzin- und Dieselautos ausgleichen