Alex1808
War der Techniker schon wieder da?
Wie aufwändig war die Installation?
Nein, noch nicht. Da ich kein freies RFZ-Feld habe, muss ich erst nachrüsten lassen. Der Elektriker kommt erst nach Ostern, danach kann es mit Octopus weitergehen.
Alex1808
War der Techniker schon wieder da?
Wie aufwändig war die Installation?
Nein, noch nicht. Da ich kein freies RFZ-Feld habe, muss ich erst nachrüsten lassen. Der Elektriker kommt erst nach Ostern, danach kann es mit Octopus weitergehen.
1. Die Schließung der Heckklappe mit Verschluss des bZ geht nicht. Es piepst nur.
Nach dem Drücken der Schließen-Taste nicht stehen bleiben, sondern vom Fahrzeug weggehen – die Heckklappe schließt sich dann automatisch.
Hallo zusammen, vielen Dank für die Anleitung.
Wir haben es erst einmal so gemacht, dass meine Frau sich auf ihrem Handy in der MyToyota-App mit meinem Account angemeldet hat. Der Vorteil ist, dass die Smartservices weiterhin verfügbar sind. Nachteile sind mir eigentlich nicht aufgefallen. Ihr Handy haben wir dann für Multimedia ganz normal als weiteres Gerät gekoppelt.
Der Nachteil liegt darin, dass das Auto den Fahrer nicht unterscheiden kann und die Fahrerprofile nicht automatisch wechselt.
Danke für deine Antwort. Ich meinte tatsächlich den Stand der Ladeplanung. Also die, die das 24er Modell von Anfang Anna Bord hat, oder wirklich die neue, die für das Facelift angekündigt wurde?
Das ist die, bei der man entlang der Route Ladestationen auswählen kann – also keine richtige Routenladeplanung.
Die neue oder die von 24?
EZ 06.2023 11kW AC
Mein bZ4X hat Ladeplanung erhalten
Kein Problem. Reflinks sind aber aus gutem Grund fast überall verboten, da sie Spam und Werbung verhindern. Lässt man das zu, melden sich massenhaft Leute an, die nur möglichst oft ihre Reflinks zu allen möglichen Seiten verteilen ohne tatsächlich was beizutragen.
Wenn du bei Octopus bist, dann erzähle doch mal, wie das bei dir läuft. Wie lange bist du schon bei denen und in welchem Tarif? Wie lange hat es gedauert bis dein Zähler gegen ein Smartmeter getauscht wurde? Wie lange hat es gedauert bis du den Nachttarif nutzen konntest? Bist du in dem vollflexiblen oder dem mit den festen Zeiten?
Wie gesagt, ich habe mich erst vor einem Monat bei Octopus angemeldet.
Als Tarif habe ich „Octopus Go“ genommen, da Toyota beim „Intelligent Octopus Go“ nicht unter den unterstützten Modellen aufgeführt ist.
Tatsächlich hatte ich heute einen Termin für den Einbau eines Smart Meters. Der Mitarbeiter von Octopus konnte seine Arbeit jedoch leider nicht durchführen, da sich bei Unterverteiler hinter der Abdeckung keine Hutschiene befand und er keine passende für ABB zur Hand hatte. Also wird ein neuer Termin vereinbart.
Mehr kann ich zurzeit nicht berichten, da mein jetziger Vertrag bei einem anderen Anbieter erst im Juli abläuft und die Umstellung erst dann durchgeführt werden kann.
Aber ich finde es klasse, dass sie sich bereits jetzt mit dem Austausch des Zählers und dem Einbau des Smart Meters befassen.
OK, bei mir werden da andere Preise angezeigt. Bei Octopus liegt der Nachttarif bei mir im PLZ-Gebiet sogar bei 19 Cen/kWh. Ist das eigene Vergleichen der Preise also noch wichtiger als die Erfahrung von anderen.
In Verbindung mit dem Reflink wirkte das für mich sehr unseriös. Reflinks sind übrigens laut Forenregeln nicht erlaubt und werden vom Admin und den Moderatoren gelöscht, sobald sie das sehen. Um eventuellen Strafen vorzukommen wäre es eventuell besser ihn selbst zu löschen. Forenregeln bz4x-Forum Punkt 10
Okay, über die Forenregeln habe ich nicht nachgedacht, Link entfernt.
Aber andererseits: Wenn ich während der Anmeldung bei Octopus schon einen Code von jemandem gehabt hätte, hätte ich mir auch 100 € sparen können – hatte aber keinen. Also nichts für ungut.
Deine Rechnung stimmt ja vorne und hinten nicht. Zudem ist es nicht sehr vertrauenserweckend, wenn du hier andere Anbieter mit falschen Preisen schlechtrechnest und gleichzeitig noch mit einem Ref-Link Kohle abgreifen willst, das hat schon ein sehr deutliches Gschmäckle.
Mal einen Gang runter! Ich wollte keinen Anbieter schlechtreden, sondern habe nur die Informationen genommen, die bei e.on zur Verfügung stehen (siehe Bild). Über 0,2816 € ist dort nichts zu sehen.
Das war für mich selbst interessant, da ich letzten Monat selbst auf der Suche war und nach Vergleichen und Rechnerei letztendlich bei Octopus geblieben bin.
Und warum muss EVCC überhaupoot Toyota unterstützen, ich dachte es reicht, wenn die Wallbox unterstützt wird.
Um den Ladezustand der Batterie zuzuweisen.