Spencer2010
Du kommst doch vom Lexus UX, hast du nicht mal nach dem Lexus RZ gefragt? Er basiert ja auf der gleichen Plattform wie der bz4x, hat aber in der Minimalausstattung Comfort Line schon eine sehr gute Ausstattung, z.B. Sitzheizung, elektrische Sitze, Totwinkelwarner, 14" Infotainment-Display, Rekuperationswippen, 10 Lautsprecher usw., zudem schöneres/hochwertigeres Interieur als der bz4x (meiner Meinung nach). Es gab für kurze Zeit letzten November ein sehr gutes Black Week-Angebot, ich habe den RZ 300e im Leasing für 241 EUR/Monat (brutto) über 48 Monate und 10.000 km/Jahr inclusive. Wartung/TÜV bestellt...das war zwar über Gewerbe aber es gab auch ein ähnliches Angebot für Privatkunden, wenn auch nur ein paar Tage.
Zum Thema, ich bin mal gespannt, wie der RZ im nächsten Winter im Vergleich zum bz performt. Was ich so im US RZ-Forum lese scheint es aber ebenfalls im Winter geringe Ladeleistungen und Reichweiten zu geben, von allem beim RZ 450e mit Allrad. Dort ist es aber teilweise noch viel kälter als bei uns in Deutschland, und damit sind die Probleme dort noch größer. Was wohl hilft ist nach dem Losfahren eine längere Strecke zurückzulegen, um die Batterie für den Ladevorgang vorzuwärmen, je wärmer die Batterie desto höhere Ladeleistungen und kürzere Ladestopps sind möglich. Und besser öfters und kürzer zum Aufladen stoppen als länger, immer so im Bereich zw. 20% und 60% SoC.
Hi,
es gab zu der Zeit tatsächlich ein Angebot für den RZ 300.
Privatleasing für 220€ im Monat ohne Anzahlung und mit den gleichen Konditionen.
Das war ein Super Angebot.
Leider ist der wohl noch breiter als der BZ
Ich muss mich jetzt schon schlank machen, beim ein oder Aussteigen in der Garage.
Ein Lexus ist wirklich wertiger als ein Toyota.
Nicht nur von den Materialien, sondern auch bei Kleinigkeiten, die erst später auffallen.
Zum Beispiel die Fensterheber.
Bevor das Fenster schließt, wird es langsamer.
In den knapp 3 Jahren gab es auch keinerlei Beanstandungen.
Vor allem auch sparsam und auf der Autobahn sehr leise.
Das es überhaupt möglich ist für solch eine Summe so ein großes Auto von Lexus zu leasen ist schon der Wahnsinn.
Lexus ist schon seit Jahren auf Platz 1 in den Staaten, was die Zuverlässigkeit angeht.
Gestern habe ich ein Video gesehen, über die 5 Zuverlässigsten Automarken.
Platz 1 Lexus, dann Toyota, Honda, Mazda und Subaru.
Bei Platz 2 bis 5 gab es nicht die großen Unterschiede.
Mazda hat wohl gut zugelegt und wird als C5 gerne in den USA gefahren.
Es ist für mich natürlich ein kleiner Rückschritt beim Interieur.
Das habe ich in Kauf genommen.
Vorheizen gleicht das mit der fehlenden Sitzheizung aus.
Die bessere Übersicht hilft mir in Punkto Totwinkelwarner.
Dafür ist das Safety Sense eine ganze Ecke besser.
Die Spurführung auf der Autobahn ist viel ruhiger als beim UX.
Der hat mehr am Lenkrad gezert.
Zwei mal hat das Fahrzeug innerorts schon von selbst gebremst.
Einmal wurde mir die Vorfahrt geklaut und einmal rannte ein Fußgänger über die Straße.
Das System hat sicher funktioniert.
Das mit dem Laden bis 60% habe ich bisher ja notgedrungen gemacht.
Fakt ist, damit komme ich bei meinem Fahrprofil klar.
Gruß,
Spencer2010