Ich bin ja kein Experte aber lässt man sowas nicht eher folieren? Lackieren scheint mir so endgültig.
Beiträge von AlexB
-
-
-
Dito. So gehört sich das auch. Die geizigen schwarzen Schafe sollte man ruhig abstrafen.
Häufig sind das auch die kleineren Händler, die gut zu Privatkunden sind. Die großen haben es aufgrund von Flottengeschäften mit Geschäftskunden sowieso kaum noch nötig Autos an Privatkunden zu verkaufen. Können sich also auch rausnehmen die nicht gut zu behandeln. Auto Nix in Frankfurt ist auch so ein Verein.
-
Viele Vertragshändler haben das gerne als Ausrede.."Sicherheitsgründe". Einer nannte sogar "Brandgefahr" als Ausrede, die werden immer kreativer. Vorführwagen sind witzigerweise immer vollgetankt, genauso wie Leihwagen und die sollen selbstverständlich auch vollgetankt wieder abgegeben werden und die stehen auf demselben Gelände, ggf. sogar in einer Garage. Mein BZ4x Probefahrtauto war auch voll, geladen auf dem werkseigenen Gelände mit einer Toyota Wallbox.
Lasst euch nichts erzählen. Diese Händler sind einfach geizig.
-
Das Thema EVCC interessiert mich auch.
Wir haben ebenfalls einen Sungrow Hybrid WR, allerdings (noch) ohne Akku. Dazu haben wir die Sungrow Wallbox, die aber nicht via RS485 an den WR gekoppelt ist. Das Überschussladen soll da nicht so gut umgesetzt sein, hinzu kommt, dass die Ladeapp von Sungrow absolut grausam ist.
RS485 an nen Waveshare Modbus-TCP-Adapter ran und dann über EVCC steuern? Und warum muss EVCC überhaupoot Toyota unterstützen, ich dachte es reicht, wenn die Wallbox unterstützt wird.
-
-
-
#HartesLebenEinesToyotaFahrers
Soll das Update aber nicht genau das zum teil auch beheben? Haben nicht hier schon einige das Update drauf oder muss man sich weiter gedulden? Ich hoffe mein neuer kommt gleich mit der neuen Software daher. Ich werde zwar wenig Zeit am Schnelllader verbringen aber wenn solls bitte fix gehen.
-
-
Angebot von LVM:
SF16 HP+VK
SB 300€
782,65€, inkl. Schutzbrief.
Rabattschutz käme mit 180,95€ on Top.
Schon recht lässig. Minimal günstiger als Toyota direkt aber dafür ohne Telemetrie.
Debeka habe ich noch angefragt, das war mit 1400€ jenseits von gut und böse und der ADAC wollte auch 1100€.
Daher denke ich die LVM hat gewonnen.