Beiträge von MyToy

    ja, mir wurde im Kaufvertrag auch 750 € versprochen, aber es ist traditionell von Toyota mit Gutscheinen nach Kauf Kunden locken. Im Winter haben wir C-HR gekauft, als Austellungsmodel - 500 € Gutschein oder die größe Wartung B als Geschenk.


    Diese 750 habe ich für Zubehör längst verplant, so wie Schmutzfänger, Marderschutz usw. - wobei Marderschutz bei EV sollte Serienmassig on Board sein - da ist Salat-Pur aus Kabel und Festmalzeit für Tiere

    OxFred: Hallo! Wie bekommt man ein kostenloses Fahrzeug? Welche Voraussetzungen sollte man haben:

    1. Einen laufenden Leasing-Vertrag

    2. Bereits eingezahltes Vorschuss fürs bestellten Fahrzeug

    3. Ein bereits ausgeliefertes Fahrzeug, mit dem man nicht fahren darf

    4. Mir kommt keine weitere Idee , es sei denn der Verkäufer oder Filialeiter ein Kumpel von Ihnen ist und ermöglicht es.


    Ich lebe in DE seit über 30 Jahren und habe niergendwo, irgendwelche solche Großzügigkeit erlebt

    Hi Peter, was nutz mir ein Schrotthaufen in Zeebrügge, wenn tatsächlich ein spätendeckter Konstruiktionsfehler vorliegt und alles was gefertig wurde wird verschlachtet oder vernichtet. Sollte man die Fahzeuge als Ersatzteile verwenden, dann nicht alle Teile kann man wieder danach als neue an Kunden verkaufen. Ich habe bedenken wegen Batterien sowohl über kleine 12 W als auch größe 71 Kw, denn wie in PC's & Serversystemen, Taschenlampen oder kleinen MM Geräten, in einer über 3-6 Monaten nicht praktizierter (auflagen/ausladen) Batterie werden die Chimieprozesse soweit angestossen, dass selbst Inhalt beginnt sich zu kristallisieren (auf Youtube viele Beispiele über Processe)

    es ist aber ein Software Update für die letzte Rückrufaktion wegen "Spurhalteassis&Co" oder ?

    Mit Rad-Schrauben denke ich, ist was anders. Toyota hat wahrscheinlich bei der Produktion und weiteren Werktests ein riesiger Fehler entdeckt, was hinter ausgedachter Rückrufaktion mit Rädern man verstecken könnte und so lange alles, bis die Lölsung kommt, halten. Bin mir sicher Fehler mit Radschrauben ist eine Masche. Hätte es irgendwo

    bei Kunden gegeben, so hätten wir wie vor Jahren von allen Medien die Meldungen bekommen wie mit Elchtest Mercedes A -Klasse, oder Smart dafor oder oder und Fotos von Kunden und Interviews. Bey Toyota lief alles anders, Medien könnten Aufgrund fehlender Information überhaupt nicht was berichten, und nach Bekanntgabe von Toyota alles auf ein mal war abgerigelt. KGB Methode - schlimm dass wir uns auf Toyota verlassen haben und die Chanse für Staatliches Forderungsgeld verpasst. Ich glaube nicht dass Toyota DE wie in USA uns irgendwomit & irgendwie entschädigt, wenn wir bis 2023 keine Fahrzeuge bekommen, in DE kann man keine Ansprüche stellen, wie in dritten Welt.

    Mein Händler hat mir heute gesagt, dass die erste Information erst am Ende des Monates zu erwarten sei und setze mir einen Termin auf 29.09.2022 wg. Information weiteregabe.

    Die Verpflichtete Lieferung bis Oktober 22 (von Händler) wird wohl nicht eingehaltet - keine Ahnung - ich werde noch bis Oktober abwarten und setze meinen Anwahlt mit meinen Forderungen ein.

    Er sagte mir, dass im Dezember werden alle, die vorher (bis Juni) bestellt haben, die Fahrzeuge erhalten :-((


    Bestellt 08.04.2022

    Seit Anfang Juli steht mein BZ4X in Zeebrügge

    Aus ÖAMTC Sept/22 - Ausgabe (wie die ADAC monatliche Schriftzeitung :


    Ladeverluste beim Aufladen an der AC (Wechselstrom) gemessen betragen:

    Pegeot 2008 - 9,92 % - 4,59 Kw bei Bateriekapazität 50 Kw

    Hyundai Ionig 5 - 8,79 % - 6,68 Kw - 72,6 Kw

    Tesla Model 3 - 6,69% - 3,59 Kw - 53 Kw

    VW ID3 - 4,84% - 4,84 Kw - 58 Kw


    Also sollte man mit Ladeverlusten und aussen Temperaturaturen immer rechnen,

    ich werde Diesel für 0,80 Pffenig/Liter (0,40 €) in DE anfang 90 er Jahre nicht vergessen

    ja, Wechselstrom bis 22 Kw soll von Boardloader (derzeitig bei BZ4X nur 7,2 Kw) in Gleichstrom umgewandelt werden - Verlust bei Umwandlung und ist Langsam deswegen aber auch *- so meine Kenntnisse


    Gleichstrom von 50 bis 350 Kw wird vor Ort durch Ladestationen von Wechselstrom ungewandelt und es Kostet Gebühren. Vorteil:wird schneller geladen, Nachteil: schnelle Ladung ist für die Batterien

    nicht gesund. Nicht alle EV haben *Wärmepumpen, was die Kühlung von Batterien beim Laden und Entladen ermöglichen und Überhitzen vorbeugen. Da wird auch Strom für die Wärmeüpumpe bei Auifladen benötigt.

    Also auch Verlust.


    Aber alles sollte kein Hinderniss für die EV und Erhaltung von Umwelt sein