Reuber: Hallo! In welcher Filiale sind sie gewesen, so sieht nach Eschborn aus oder?
Beiträge von MyToy
-
-
ich denke dies ist eine standartisierte Bemehrkung auf meiner Toyota Site (nach Anmeldung und Eingabe von FIN) - register Rückrufe - man sieht erst mal Rückruf wg. Rad Bolzen und zweite noch Irgendwas als Rückrufaktion , aber irgendwie Kodiert - kann sein die Elektronik von Sichertsheitsassistenten...
-
Besitzer von Fahrzeugen, die von dieser Rückruf-/Sonderdienstaktion betroffen sind, erhalten eine Aktionsbenachrichtigung per First Class Mail. Besitzer werden gebeten, sich mit ihrem örtlichen Toyota-Händler bzw. ihrer autorisierten Werkstatt in Verbindung zu setzen, um eine Inspektion des Fahrzeugs und gegebenenfalls die Anwendung von Gegenmaßnahmen zu arrangieren. Diese Rückrufaktion/Sonderserviceaktion wird von jedem Toyota-Händler/jeder autorisierten Werkstatt ohne Kosten für den Fahrzeugbesitzer durchgeführt.
-
-
-
ich habe bei meinem Händler nächste Woche einen Termin - da stand 8x BZ4X (ein davon im Presentation Raum) - da werde ich sehen ob diese auch weg sind. Da klärt alles von sich selbst.
Ich rechne wenn ab heute alles wider in Japan läuft und die Bestellungslisten vonb vorne abgearbeitet werden , benötigt Herstellung, Lieferung per Schiff und Zug ca. 3,5 -4 Monate. Also die Lieferung erst im 2023, mit Zuschuss ist nicht mehr zu rechnen.
Toypta USA gibt Kunden satte Erstasttungen plus kostet BZ4X nicht si viel wie bei uns, in DE kann man nur glauben.....
-
das ich FIN bekommen habe, ist kein Problem, das Fahrzeug steht in Zeebrügge, die Daten sind in System abgespeichert und eine Anfrage kann man somit schnell beantworten - natürlich haben sie nicht von sich selbst mir FIN mitgeteilt.
Aber ich habe auch wg. Rücksendung des Fahrzeuges nach Japan gefragt - keine Beantwortung - klar eine Reparatur kann nicht einfach so erfolgen, weder im Logistikcentrum noch beim Händler jemand trozt der Technoilogie/Reparaturkarten sowas beseitigen kann.
Es ist nicht einfacher Rad/Schraubewechsel. So ein Fahrzeug würde keiner von uns bekommen möchten, ich habe im meinem Leben noch nie erlebt, dass nach einem Werkstadtbesuch , was mit Reparatur verbunden ist, alles sauber läuft.
Eins wird repariert, zwei geht kapput.
-
-
Als ich den Wagen bestellt habe, hat mir der Verkäufer auf meine Frage "Was würde Inspektion kosten" gesagt: "zw. 650 - 800 €, ", ich habe auch geantwortet, dass kein Öl, Ölfilter, Luftfilter nur lediglich Polenfilter ersetzt werden sollte,- "nein",- sagte er, "um für die Batterie die Gewährleistung zu geben, muss diese gründlich ständig/regelmässig bei Wartungen geprüft werden, aber auch Flussigkeiten bei Klima, Batteriekühlung, Elektronik ect. also rechnen Sie bitte mit bis zu 6000-7500 € für 10 Jahre zusäztlich".
Dass die andren den Wartungsinterwal auf 30000 KM bzw. alle 2 Jahre setzen, wusste ich nicht. Hier aber was anderes, ein Benziner/Diesel kannst du überal warten und nach gesetzt kannst du Wartungeintrag bekommen. Bel EV soll/darf angeblich nur Hersteller run, kein anderer, sonnst Ärger....
-
Danke, APP funktioniert nicht ohne Typnummer, was ich erst mit Zulassung bekommen würde.
Wie ich weiter bin, keine Ahnung, Standort lässt sich nicht verfolgen, und ich weiss nicht, ob es nach Japan zurückgebracht wird, um repariet zu werden, oder hier vor Ort und wie lange es dauern kann ????
Mein Händler hat noch weniger Ahnung, echt beim verkauf /Berechnen kaufmänische Fahigkeiten bezitzen sie wohl aber bei der Technik/Bestellung/Lieferung 0% Ahnung