Beiträge von MyToy

    ja, man soll sich bestellen, was man für sich am besten hält. 6,6 KwH wird angeboten und schon aus guten Gründen:


    die priv. Haushalte sind in der EU/DE Zone nur mit 3,7 Kwh angeschlossen und 11 KwH ist erst Zukunft, weder Infra noch Behörde sind weit weg diese Option an Bevölkerung zu geben.

    Mit 6,6 KwH kann ich&Alle an einem Wallbox mit 3,6 KwH laden. Wie ich an meinem und meinen Täglichen Bedarf vollig abdecken (Feierabend 19:00 Uhr an die die Dose - 10 Std. mit 3.0 Kw/H (Netto von 3,6 KwH) = 30 Kw ,- um 6:00 Uhr kann ich losfahren, für tägliche Strecke mit 100 Km hin und zurück recht vollig aus auch für flotte Fahrt mikt 25-28 Kw /100 Verbrauch. Im Urlaubsreise wird diese Loader kaum genutzt da Schnellladen mit 150 Kw ist bessere Option, glaube nicht, dass jemand an einer Säule auch mit 11 oder 22 Kw im Urlaub 4 Std. wartet.


    Aber wie gesagt, jeder entscheidet für sich. Viele Grüße und Gute Fahrt bei jeden Wetter..

    Kleine Geheimnisse

    Das wohl auffälligste Merkmal beim bz4X sind die beiden Kotflügel: Was aussieht wie robuster

    harter Kunststoff ist tatsächlich mit einem matten metallic Lack gepulvert, wie uns Chef Exterior Designer Ken Bills verrät, und gehört somit zur Optik. Das restliche Design der Außenhaut befolgt alle Regeln der Kunst die nötig sind, um dezent, aber nicht zu weit aus der Masse hervorzustechen, gerade in Asien, wo man auf solche Details großen Wert legt. Trotzdem findet Toyota damit auf 4,69 Metern Länge eine gute Mischung aus Dezenz und Auffälligkeit.

    Ein weiteres Rätsel das der Japaner neben seinem Namen und den Kotflügeln verbirgt, sind die beiden Leistungsvarianten: Er bietet entweder 150 kW (204 PS) an der Vorderachse oder 160 kW (218 PS) auf alle vier Räder verteilt. Die 12.000 € teurere AWD Version respektive das Topmodel bietet damit nur dezente 80 kW (109 PS) pro Achse. Den X-Mode – Allrad hat 4x4-Spezialist Subaru entwickelt, wo das fast baugleiche Modell

    als „Solterra“ die Elektromobilität einläutet. Möchte man einen steilen Berg hochstromern oder über nicht ganz einfaches Gelände mit gewisser Verschränkung fahren, macht der Japaner das vollautomatisch als würde er von einer Seilwinde gezogen werden. Wer nicht gerade auf einem Berg oder im Schweren Gelände unterwegs ist, dem dürfte der Fronttriebler vollkommen ausreichen, der kann nämlich auch gut 30 Kilometer weiter Fahren als das Topmodel.

    Eine Thema: ich habe nie in meinem Leben einen neuen Wagen als erster gefahren bzw. absolut neuen gekauft.

    Zwei letzten als Jüngwagen nach 8 Monaten von Vertragshändler gekauft - also auch als gebraucht, und davor

    war ich noch Jung und war mit richtig gebrauchten mit 6 und mehr Jahren zufrieden.


    Jetzt kommt BZ4x ( BiZivorX ;) ) und ich stelle mir die Frage : Wie? Verpackt? In Folie? Hat jemand eine Erfahrung einen ganz neuen von Händler abzuhohlen und worauf mus man achten?

    Ich habe am ersten Tag, an dem man bestellen dürfte das Fahrzeug bestellt. Im Raum (erste April Woche) stand ein Bz4X mit Solardach im Palladium-Silber mit beiden Paketen.

    Verkäufer hat erklärt, dass bis Herbst kann man weder mit AWD noch mit Glasdach bestellen und mit Solar sowie so erst nächstes Jahr. Mir hat es gepasst, Glasdach (negative Erfahrung mit meinem SMART)

    und AWD wg. geringer Reichweite wollte ich nicht, Solar habe ich ausgerechnet im Bezug auf DE, wo wir weniger Sonnentage haben und habe auch nicht bei Bestellung vermisst.

    Danach habe ich viele BZ4x mit gerundeten Klappchen gesehen aber gleichzeitig mit Waschdüsen für Scheinwerfer und da bin ich durcheinander gekommen. Hecksppoiler oder Dachspoiler.

    Im Auftragsbestätigung bei mir steht:: Verbindliches Lieferdatum bis Oktober 22. I'hoffe so bleibt


    Mein aktueller 350CDI hat TÜV/AU bis Oktober und wird im Okt 13 Jahre alt, Dieselpreß mit 2€/Liter hat mich zum Entschluss gebracht - auf Elektro umzusteigen.

    Wall Boix am meinem Parkplatz ist bereits installiert. SMART bleibt bis Ende - im großem Stadt bei uns gibt es keine Alternative. 8)