Beiträge von MyToy

    Ich war auch einer der ersten Vorbesteller am ersten Tag, an dem der BZ4X bestellt werden konnte. Nach Monaten der Verzögerung des Liefertermins (aufgrund der Radbolzen-Problematik) konnte ich meinen BZ4X noch vor Weihnachten 2022 anmelden und habe die EV-Prämie erhalten.

    Jeder, der den BZ4X gekauft hat, weiß persönlich, was er für sein Geld (ob hart oder leicht verdient) bekommen hat, und reagiert entsprechend. Wenn ich könnte, würde ich nie wieder kaufen. Ich sollte stattdessen den RAV4 Hybrid (kein Plug-In) wählen und wäre wirklich zufriedener.

    Mein Bruder hat ebenfalls einen RAV4 gekauft, und ich kann das beurteilen. Außerdem besitzen weitere Familienmitglieder Toyotas (ein Bus bei meiner Schwester, ein C-HR bei meinem Schwager, ein Yaris bei meinem anderen Bruder, sogar mein Vater fährt einen Yaris). Es geht nicht darum, dass Toyota schlechte Modelle hat, sondern der BZ4X ist einfach kein gelungenes Modell.

    Die Verkaufszahlen sprechen für sich. Wenn Toyota BZ4X so großartig wäre, hätte Tesla nicht so viel verdient bzw. hätte ich auf Straßen weitere BZ4x gesehen, bis jetzt lediglich nur beim Händler im Hoff stehend und nur 3 x auf Straßen

    Hey Leute,

    ich freue mich über euer Feedback und eure Stimmung. Alles ist gut . Ich habe ein Fahrzeug bestellt, weil mir die Form des Fahrzeugs und der Fahrerplatz gefallen haben. Leider gab es keine Möglichkeit, eine Probefahrt zu machen. Im Frühjahr gab es nur ein Fahrzeug in Deutschland, das als Ausstellungsstück nach einer Testfahrt in der Sahara-Wüste in einigen Filialen, unter anderem bei AH NIX, ausgestellt wurde. Ich konnte nur Platz nehmen, aber keine Probefahrt machen. Jetzt, nach anderthalb Jahren, habe ich meine Meinung gebildet, ich weiß nicht weniger als jeder andere über das Fahrzeug und wofür es gut ist.

    Und was besser sein könnte und was totl Sch... ist. In Familie habe ich 4 andere Toyotas , von daher kann ich auch vergleichen und meine Meinung haben.

    Die Euphorie über das neue Modell von Toyota ist längst verflogen. Natürlich gibt es immer noch Leute, die das Fahrzeug weiterhin mögen und zufrieden damit sind. Einige haben jedoch aufgegeben, und nur durch den Verkauf werden sie zufrieden gestellt. Eine Ernüchterung und Enttäuschung werden jedoch im Laufe der Jahre eintreten. Früher oder später werden wohl alle dies eingestehen müssen. Daher wäre es schön, im Forum alles beizubehalten. Jahre später können wir dann vergleichen, wer recht hatte und wer sich tatsächlich geirrt hat.

    Ist das Forum unabhängig oder wird es von Toyota-Mitarbeitern beeinflusst? Ich beobachte schon lange, dass Beiträge zum Wartungskostenvergleich verschwinden. Hier meine Frage an den Redakteur: Warum werden diese gelöscht? Es hilft doch bei der Orientierung von BZ4X-Besitzern.

    Genau so werden auch Aussagen gelöscht, die eigene Meinungen über das Fahrzeug äußern, und wenn diese nicht im Einklang mit Toyotas Ansichten stehen.

    Meiner hat jetzt auch die erste Inspektion nach einem Jahr hinter sich. 10500 Km . Preis 258 EU darin enthalten aber 80Eur für Räderwechsel mit Einlagerung, also Solo ca 180 Euronen. Das ist ok finde ich

    Ja, die erste Inspektion kostet ungefähr 270 €.

    Für die zweite Inspektion habe ich bei drei verschiedenen Toyota-Vertragshändlern nachgefragt, und die Preise lagen bei 480/520/540 €. Im offiziellen Wartungsplan sind Bremsflüssigkeit, Pollenfilter und die Kontrolle diverser Trägerteile aufgeführt, aber keine Kontrolle/Prüfung der EV 71 KW Batterie.

    Plan für die zweite Wartung habe ich mit Kostenvoran schlag bekommen. Auf meine Nachfrage, warum die Wartung, bei der kein Ölwechsel, keine Filter für Öl/Motor/Benzin erforderlich sind, so teuer ist, erhielt ich die Antwort: "Weil wir auf die Batterie 8 Jahre Garantie geben. Für die Batterie wird nichts gemacht, denn der Hersteller gewährt diese Garantie, nicht der Händler."

    Was treiben sie da? Sie schröpfen die Kunden nur wegen der Batteriegarantie.