Beiträge von MyToy

    bei mir bis auf Preiß ist die Geschichte gleich: 57150€ an Händler (kein AWD )


    ich habe von Toyota wie wir Alle folgende Werbung bekommem:


    Toyota bZ4X (Batteriekapazität 71,4 kWh): Stromverbrauch kombiniert: 18,0–14,4 kWh/100 km, CO₂-Emissionen kombiniert: 0 g/km, elektrische Reichweite (EAER): 415–513 km und elektrische Reichweite (EAER city): 547-686 km. Werte gemäß WLTP-Prüfverfahren.


    Wir garantieren, dass die Lithium-Ionen-Batterie des Toyota bZ4X für die ersten 10 Jahre oder bis zu einer Laufleistung von 1.000.000 km, je nachdem, was zuerst eintritt, noch über 70 % ihrer ursprünglichen Ladekapazität verfügt.


    und an Toyota geantwortet:


    Hallo Toyota,

    ich besitze bereits einen BZ4X, und leider entspricht Ihr beworbener Standard nicht der Realität.

    Weder der Stromverbrauch noch die Reichweite. Zudem die 10 Jahre Garantie werden von keinem Händler in Deutschland bestätigt.

    Auch die zugesicherten 1.000.000 Kilometer Garantie werden von keiner Garantiebestimmung abgedeckt – die maximale Garantieerklärung beläuft sich auf 180.000 Kilometer.

    Ihre Werbung ist eine ????


    Mit enttäuschten Grüßen,



    FLOP ist FLOP

    an BZ4X:


    Guten Tag,

    ich habe ebenfalls Erfahrungen mit Software-Updates bei meinem Händler gesammelt. Bei fünf Terminen wurde die Software nur zweimal erfolgreich aktualisiert. Daher ist mein Vertrauen recht unsicher. Daher möchte ich fragen, in welcher Filiale bzw. bei welchem Autohaus Sie diese Wartung durchgeführt haben. Wenn es nicht weit von meinem Standort entfernt ist, würde ich gerne dorthin fahren.


    VG

    Sie haben recht - es interessiert niemanden mehr.


    Ich fahre seit 1977, zunächst als LKW-Fahrer, Busfahrer und Fahrlehrer, und habe Erfahrung mit all meinen gefahrenen Fahrzeugen. Daher bleibt meine Aussage zu dem BZ4x - ein Flop.


    Inzwischen habe ich ein weiteres Schreiben von Toyota erhalten - eine Rückrufaktion und erneut das Thema der Prekollision (das bereits im Herbst zum ersten Mal behandelt wurde, aber die Pre-Kollision FUNKTIONIERT WEITERHIN nicht bei mir, Toyota hat mich vor einer Woche informiert, dass sie daran arbeiten) und Probleme mit dem Datenkommunikationsmodul sowie dem Bildschirmausfall (was bei mir bereits 6-7 Mal aufgetreten ist) und weitere Probleme. Es wird also gemeldet, dass das Fahrzeug nicht den Vorschriften entspricht und schnellstmöglich in die Werkstatt gebracht werden sollte.

    Ich habe meine Meinung geäußert und daraufhin eine Menge Schimpfwörter und Beleidigungen erhalten. Der Administrator hat sowohl meine Beiträge als auch die beleidigenden Beiträge anderer Nutzer gelöscht.

    Diese Seite dient ausschließlich dem Austausch von Informationen, und niemand sollte durch seine Meinung versuchen, etwas zu beweisen oder andere zu beleidigen.

    Wenn jemand zufrieden ist, ist das gut. Wenn jemand unzufrieden ist, hat er auch das Recht dazu, ohne jeglichen Zwang.

    @BZ4xFahrer:

    Jeder darf sich zu Fahrzeugen äußern, ohne Vorwürfe zu erhalten die Realität zu verdrehen. Diejenigen, die anderer Meinung sind, sollten dies berücksichtigen.

    Es ist wichtig zu akzeptieren, dass jeder zu denselben Dingen eine andere Meinung haben kann, und diese Meinung sollte respektiert werden. Es geht um Fahrzeuge und die Meinung der jeweiligen Besitzer, nicht um die Person selbst.


    Bitte beachten Sie, dass meine Beiträge nicht beleidigend waren, und dennoch wurden sie entfernt.

    Mein durchschnittlicher Verbrauch liegt schätzungsweise bei 19,65 kWh, inklusive 10% rekuperierten Stroms. Diese Werte sind ungefähre Angaben.

    Ohne Rekuperation beträgt mein Verbrauch 17,86 kWh, und ich versuche immer im ECO-Modus zu fahren.

    Mein Verbrauch errechnet sich aus den geladenen Kilowattstunden und den gefahrenen Kilometern insgesamt im ersten Jahr im Besitz des Fahrzeugs.

    Von daher würde ich sagen, die Tabellenwerte im B ezug auf BZ4X sind in Ordnung, im Gegensatz zu den Vergleichswerten, insbesondere den Bedingungen wie beispielsweise der Außentemperatur.

    Beim Heizen und Kühlen sind zwei verschiedene Verbrauchswerte zuu betrachten : bei +5°C wird geheizt, mit Sitzheizung beispielsweise, bei +20°C wird gelüftet, und bei +32°C wird gekühlt