Beiträge von HaschKey

danke für die Info und Einschätzung mit den Gittern. Das hilft sehr. Mir kommt gerade die Idee eine Kombi machen zu lassen mit einem Boden, einem forderen und hinterem Gitter und Dachstreben. Dann wäre es wie eine Box ohne Seitenwände und die seitlichen Aussparungen könnten die Wuffs auch noch gut nutzen.

Bzgl. Höhe, die Wuffs liegen während dem Fahren bei uns sowieso, und eine Fahrt dauert max. 1h20min.

würdet ihr ihn nochmal kaufen?

Naja, wenn man mich in 7 Jahren nochmal fragt, wahrscheinlich nein.

Wenn man wie ich von einem 10 jährigen KIA Soul EV umsteigt - wahrscheinlich ja.

Im Moment sehe ich für mich:

1. Fahrleistung Und Ladeleistung sehr gut

2. Qualität, solide, mehr als ich erwarte.

3. Design - interessiert mich nicht

4. Long-Distance-Driving mit Gleichstrom Peak-Orgasmen an der Ladesäule hat soviel Relevanz für mich wie die Erhöhung der CO2 Abgabe für Rasenmäher.

Meine Botschaft: ich mache mir Gedanken was ich brauche, packe 20% drauf und es kommt gut.

Es ist mein erster Toyota und bis jetzt bin ich recht zufrieden - eine emotionale Extase mit Geltungsdrang und unilatetaler Beurteulung wird ein Auto bei mir nicht erreichen.

Hallo Sir Hanni

Was ist denn nun deinem BZ4X passiert? Was hat er für ein Problem mit den vielen Fehlermeldungen?
    Das wäre mal wirklich ein Nutzen für das Portal, anstatt nur über den Kundendienst zu schimpfen (was ich verstehen kann, denn es gibt anscheinend wirklich Unternehmen die nicht dem Standard entsprechen).

Wenn Du unzufrieden bist mit deiner Garage, warum nennst Du sie nicht beim Namen, wenn alles korrekt ist kann diese ja nichts dagegen machen und du schützt viele künftigen bz4x Fahrer vor diesen braunen oder schwarzen Schafen.
    Was hatte dein bz4x? Was ist die Ursache? Wie ist der aktuelle Stand (immer noch Fussgänger)?
    Besten Dank für ein update

Wir hatten bisher gute Erfahrungen mit Schmidt Hundeboxen.
    Die Kosten etwas, da passgenaue Produktion. Bin gespannt wie dies beim bz4x funktioniert.
    Steht auf jeden Fall auf meiner to-do List um die Fellohren Transportieren zu können.

Habe etwas gesucht und Travall bietet Trenngitter an für den Subaru (baugleich). Finde an der Lösung gut das die Wuffis auch die Aussparungen richtung Heckklappe nutzten können, was mit einer Box nicht möglich ist.

Habe ihr mehr Erfahrungen? Ideen?

Meine Überführungsfahrt (400km) habe ich genau beobachtet wir sich die gefahrenen KM und die angezeigte Resteweichreite verhalten.

Ich kam dabei immer in Summe auf 490 bis 510 km.

Fahrprofil 3/4 Bundesstrasse mit 80-100 (ging oft nicht schneller wegen LKWs) dann Autobahn aber auch grösstenteils eingeschränkt, max. 120 temporär).
    Am Ende hat hat sich die Summe aus gefahrene KM und Rest-KM leicht verschlechter, Ich vermute es liegt an den Autobahn Kilometern am Ende der Tour :)

Ach ja, ohne Klima/Heizung dank der Sonne :)

Hallo Zusammen

Habe meinen letzte Woche beim Händler abgeholt und kann sagen, dass die Ladeeinstellung mit 80% gespeichert bleibt.

Wahrscheinlich hat er das neuste Update drauf.

Grüsse HaschKey, der mit den Huskys... nicht dass da falsche Gedanken kommen :)