Beiträge von Boxi
-
-
-
-
evcc ist eine OpenSource SW die ich durch dieses Formen kennen gelernt habe. Ist bei mir auf einen Raspberry Pi installiert.
Hier der Link zu der SW:
Wow spannend! Danke!
-
Ja ich verwende ihn seit ich meinen bz4x habe. Allerdings habe ich ja noch einen 1 phasigen bz4x.
Mit dem NRGkick bin ich sehr zufrieden, kann nichts negatives berichten. Phasenumschaltung kann er ja auch, nur bringt mir das bei meinem bz4x nichts...
Seit kurzen verwende ich evcc, und damit kann ich den NRGkick auch super mit der PV kombinieren.
Hallo walter1220,
Danke für die Rückmeldung, wo finde ich mehr Informationen zur Kombination mit der PV-Anlage? Super spannendes Thema, mein Wechselrichter hat einen frei-programmierbaren AUX-Kanal, habe aber keine Mobile Wallbox gefunden die damit kompatibel ist. Was ist evcc?
Liebe Grüße Boxi
-
Hallo in die Runde,
nutzt jemand den NRGKick / mobile Wallbox an einer 400V 16A CEE Steckdose? Wenn ja, seid Ihr zufrieden?
Viele Grüße
Boxi
-
Hallo zusammen,
auf der Toyota Europe Webseite ist ein Youtube-Video mit den neuen Funktionen bzgl. Landesplanung zu finden, es mach keinen besonders fortschrittlichen Eindruck auf mich. Hat denn schon jemand diese Funktionen zu sehen bekommen?
Viele Grüße Boxi